DekaBank Depot einrichten?

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

DekaBank Depot einrichten?

von coke » Mo., 23. Feb 2009 12:24

Hallöchen,

habe mich jetzt mehrmals daran versucht mein Sparkasse Deka Depot im StarMoney ein zu binden. Leider bisher ohne Erfolg. Konto und Sparbuch wurden einwandfrei übernommen nur mit dem Depot klemmts. Hat es von euch jemand hinbekommen oder ähnliche Probleme? Bzw. viell. sogar ne Lösung parat?

Vielen Dank schon mal...

Gruß coke
coke

Re: DekaBank Depot einrichten?

von Tom33 » Mo., 23. Feb 2009 16:37

vorsichtshalber nachgefragt:
Von der Deka freigeschaltet ist es wohl??
Tom33

von Angel » Mo., 23. Feb 2009 16:51

Mal ganz davon abgesehen - welche Sparkasse (BLZ) ist es? Ggf. muss das Deka-Depot mit eigenen Zugangsdaten (zu bekommen auf www.deka.de) in StarMoney eingebunden werden.

LG,
Angel
lg, Angel

Dum spiro, spero.
Angel

von coke » Sa., 14. Mär 2009 17:39

hallo,

also freigeschaltet ist es. aber als was richt ich das weiter ein? fondsparkonto oder normal als wertpapierdepot? hatte bisher noch nie probleme egal, mit welchen konten, aber hier bin ich total aufgeschmissen :(

danke euch schon mal!
coke

von key » Sa., 14. Mär 2009 17:41

Als Kontoart "Wertpapierdepot" und als BLZ "50050999" wählen. Die Zugangsdaten sind die die du auch auf https://www.deka.de/ eingibst.

Wie richte ich mein DekaBank Depot mit den neuen Internet-Zugangsdaten in StarMoney ein?

Wenn Sie früher schon Ihr DekaBank Depot in StarMoney mit PIN und TAN verwaltet haben, empfiehlt es sich, das Depot herauszulöschen und für den Zugriff über Internet in StarMoney neu einzurichten. Löschen Sie dazu bitte evtl. alten Einträge.

Für die Neueinrichtung gehen Sie bitte dann unter "Kontenliste" auf "Neu" bzw. "Konto". Als Sicherheitsmedium aktivieren Sie bitte "PIN/TAN".

Bei der Eingabe der Kontonummer beachten Sie bitte, dass Sie diese 10-stellig und mit einer führenden Null eingeben müssen, um einen korrekten Zugang zu Ihrem DekaBank Depot über StarMoney zu erhalten.
Beispiel: aus 234567890 wird 0234567890 bzw. aus 123456789 wird 0123456789

Als Bankleitzahl ist für den Zugang per Internet 50050999 einzugeben.
Folgen Sie anschließend wie gewohnt den Dialogen.
key

von coke » Do., 19. Mär 2009 16:52

ah coole sache...vielen vielen dank dir!!

gruß heike
coke

von Hansjoerg » Fr., 20. Mär 2009 15:13

coke hat geschrieben:Hallöchen,

habe mich jetzt mehrmals daran versucht mein Sparkasse Deka Depot im StarMoney ein zu binden. Leider bisher ohne Erfolg. Konto und Sparbuch wurden einwandfrei übernommen nur mit dem Depot klemmts. Hat es von euch jemand hinbekommen oder ähnliche Probleme? Bzw. viell. sogar ne Lösung parat?

Vielen Dank schon mal...

Gruß coke

Es gibt da grundsätzlich 2 Möglichkeiten (hab selbst beide eingerichtet):
Einmal über das Depot der eigenen Sparkasse selbst; die Zugangsdaten/Anmeldename sind dann bei mir dieselben wie für die anderen Konten).
Zweitens geht das auch über die Deka selbst (Frankfurt) mit entsprechendem Zugang.
Gruss aus dem Hunsrück
Hansjoerg
Hansjoerg

von Angel » Fr., 20. Mär 2009 17:01

Hansjoerg hat geschrieben:Einmal über das Depot der eigenen Sparkasse selbst; die Zugangsdaten/Anmeldename sind dann bei mir dieselben wie für die anderen Konten).

Das gilt nicht für alle Sparkassen, da die DEKA-Konten nicht unbedingt über den Standard-Kontozugang (HBCI) zugänglich sind. Bei meiner Sparkasse (Rechenzentrum alt FinanzIT) geht z.B. nur die von dir genannte zweite Variante mit Zugangsdaten direkt aus Frankfurt, wenn ich mein Deka-Konto in StarMoney sehen will. Selbiges gilt auch für Konten der LBS oder meine Kreditkarte.

Da du aber "Anmeldename" geschrieben hast, gehe ich davon aus das deine Sparkasse eine ist, die am Rechenzentrum der alten SparkassenInformatik hängt, und wie's bei denen ist, weiß ich nicht genau.

LG,
Angel
lg, Angel

Dum spiro, spero.
Angel

von coke » Fr., 27. Mär 2009 12:16

bei mir funzt jetzt soweit alles, aber ich kann die pin nicht hinterlegen. bei allen anderen konten gehts bei dem nicht.. :(

viele grüße
coke

von Angel » Fr., 27. Mär 2009 12:57

coke hat geschrieben:bei mir funzt jetzt soweit alles, aber ich kann die pin nicht hinterlegen. bei allen anderen konten gehts bei dem nicht.. :(

Das ist normal, da es bei DEKA-Konten als Sicherheitsmedium nur die PIN und keine TAN o.ä. gibt - die Hinterlegung ist nicht möglich.

LG,
Angel
lg, Angel

Dum spiro, spero.
Angel

von Hansjoerg » Fr., 27. Mär 2009 13:42

coke hat geschrieben:bei mir funzt jetzt soweit alles, aber ich kann die pin nicht hinterlegen. bei allen anderen konten gehts bei dem nicht.. :(

viele grüße

Bei der Depot-Übersicht der eigenen SpK gehts;
bei dem Zugang über Frankfurt natürlich nicht.
Gruss aus dem Hunsrück
Hansjoerg
Hansjoerg

von motte007 » Mo., 27. Apr 2009 13:36

Hallo zusammen,
die Einrichtung erfolgt wie in der PDF beschrieben.
http://www.sparkasse-landsberg.de/ihresparkasse/formularcenter/s_DEKA_Bankdepot%20in%20SMoney.pdf

vile Grüße
motte007

Zurück zu StarMoney 6.0 und Institute