S-Direkt-Anlagekonto einbinden

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

S-Direkt-Anlagekonto einbinden

von alphasix » Mo., 30. Jun 2008 20:04

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen ein S-Direkt-Anlagekonto online eingerichtet und möchte dies jetzt in StarMoney mit verwalten habe aber noch kein Erfolg gehabt dies einzubinden. Wenn ich im Internetbanking nachschaue kann ich dort alles machen aber wie bekomme ich es in StarMoney? Laut Sparkasse ist es frei geschaltet aber ich habe weder Tan`s noch eine Pin lediglich die Kontonummer und Bankleitzahl geht das dann überhaupt?
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

viele Grüße
alphasix
alphasix
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Jun 2008 19:56

Re: S-Direkt-Anlagekonto einbinden

von moneymaus » Di., 01. Jul 2008 08:33

Moin,

wenn das Konto bei einer Sparkasse geführt wird - nutzt du vermutlich in StarMoney für die schon existenten Konten die HBCI PIN/TAN Schnittstelle. Ich denke, dein Kreditinstitut hat dein neues Konto einfach der schon aktiven TAN Liste zugeordnet. D.h. für dich, du musst nur über die Kontenliste / Konto neu mit deinem Anmeldenamen/der Benutzerkennung und PIN (so wie sie im schon eingerichteten Konto auf der Registerkarte HBCI PIN/TAN steht) die Kontoneueinrichtung starten - hierbei überträgt dir dein Kreditinstitut alle freigeschalteten Konten. Sollte es nicht mit übertragen werden - also die Meldung kommen "keine weiteren Konten" - so ist es für die HBCI Schnittstelle nicht freigegeben - das kannst du dann nur mit deinem Kreditinstitut klären. Bevor du das machst, stelle sicher - dass dieses neue Konto z.B. in einer neu angelegten leeren Datenbank - bei der Kontoeinrichtung mit/nicht mit übertragen wird.

Gruss
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus
 
Beiträge: 12338
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 10:26

Re: S-Direkt-Anlagekonto einbinden

von alphasix » Do., 03. Jul 2008 22:08

Hallo Manuela,

da muss man erstmal drauf kommen, vielen lieben Dank. :D

viele Grüße
Steffen
alphasix
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Jun 2008 19:56


Zurück zu Bedienung von StarMoney 6.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast