Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden

von msagner » Fr., 29. Jun 2007 20:25

Ich habe (zunächst mal) die Testversion von StarMoney 6 installiert.
Das Programm kann ein Konto von der HBCI-Chipkarte auslesen und einrichten, aber beim Versuch, die Kontobewegungen von der Bank zu holen, erscheint nach Eingabe der PIN und einigen Sekunden Warttezeit die Meldung "Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden".

WinXP Pro, alle Updates installiert
Dell Latitude D820 mit integriertem Chipkartenleser.
msagner
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 29. Jun 2007 20:18

von Can-Cell » Mo., 02. Jul 2007 18:54

Hatte ich auch mal gehabt.

Starmoney scheint nach einer Benutzerkennung zu suchen, die zwar im Konto, nicht aber auf der Karte vorhanden ist. Lösch mal den Auftrag aus dem Ausgangskorb und führe eine Synchronisation durch.

Kontenliste -> Konto neu

Einfach den Dialog durchgehen (bis zum Ende). Ggf. wird das Konto noch
einmal zurückgemeldet. Dialog fertigstellen. Das bestehende Konto wird
dann erweitert. Nun den Auftrag neu erstellen, absenden, und es sollte
dann laufen.

Gruß

CC
Can-Cell
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr., 24. Sep 2004 13:57


Zurück zu Installation von StarMoney 6.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast