Fehlende Kontoumsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gerik
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 01. Jan 2005 11:27

Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von Gerik »

Hallo,

bei einem Girokonto mit der HVB sind nur Umsätze bis zum 14. Januar 2024 verfügbar.

Nach einem Umsatzabruf kommen keine weiteren Umsätze, ob wohl tatsächlich zahlreiche Umsätze bis zum heutigen Datum vorhanden sind.

Wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße
Gerik
vader
Beiträge: 1813
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von vader »

Hallo,
es kommt immer drauf an ob die Bank auch ältere Daten über die Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Gerik
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 01. Jan 2005 11:27

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von Gerik »

Hallo,

offenbar werden überhaupt keine Daten mehr geliefert.

Was nun?

Viele Grüße
Gerik
audiolet
Beiträge: 5953
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von audiolet »

@vader: Es geht wohl eher darum, dass keine aktuellen Umsätze angezeigt werden.
Gerik hat geschrieben: Do., 25. Apr 2024 16:48Was nun?
Bekommst du da irgend eine Fehlermeldung? Falls ja, dann bitte mal zitieren (persönliche Daten natürlich anonymisiert).

Oder hattest du - so um den 14. Januar - mal mit der Filterfunktion gespielt? Wenn du dann - gewohnt von Excel - zuletzt auf "Alles auswählen" geklickt hast, so dass dann überall ein Häkchen gesetzt ist, dann ist das nicht Excel entsprechend eine "Wildcard", sondern eine aktive Auswahl der zu diesem Zeitpunkt aktuell vorhandenen Einträge. Wenn dann aber ein neuer Umsatz kommt, der nicht dieser Filtereinstellung entspricht, dann wird der nicht angezeigt.
Dann solltest du aber unterhalb der Umsatzliste eine Zeile mit diesem Filter finden. Den kannst du dann rechts über das "x" komplett entfernen.
Bild
Gerik
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 01. Jan 2005 11:27

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von Gerik »

Hallo,

wenn ich unter Konten in das Konto reinklicke, dann klicke ich auf "Aktualisieren". ich gebe daraufhin normal die TAN an und dann werden die Umsätze abgerufen. Es kommt keine Fehlermeldung. Unter "Ansicht wählen" steht "Standard: Alles anzeigen". Dementsprechend ist keine Filterfunktion aktiviert.

Ich verstehe nicht, weshalb das Programm die Umsätze nicht abruft. Es sind ja Umsätze bei der Bank vorhanden.

Viele Grüße
Gerik
info
Beiträge: 3797
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von info »

Gerik hat geschrieben: Fr., 26. Apr 2024 09:02ich gebe daraufhin normal die TAN an und dann werden die Umsätze abgerufen.
die Pin ist hier wahrscheinlich gemeint oder?
die kann auch in der Software hinterlegt werden (und wenn jetzt kommt wegen Sicherheit ... es ist wahrscheinlich einfacher über einen keylogger bei regel. Eingabe daran zu kommen - als nur 1x hinterlegen + die Software ist spez. abgesichert/gehärtet)
Gerik hat geschrieben: Fr., 26. Apr 2024 09:02weshalb das Programm die Umsätze nicht abruft.
wenn kein Fehler gemeldet, wurden die abgerufen und "Anzeige" ist nur noch korrekt, durch Filter
evtl. mal abändern und schauen ob sich dann was ändert
Gerik hat geschrieben: Fr., 26. Apr 2024 09:02Umsätze bis zum 14. Januar 2024 verfügbar
nur dass keine Missverständnisse passieren - wirklich bis 14.01 (also 2022/2023 usw vorhanden) oder ab 14.01. (nur 2024)
weil es kann sein, dass nur die letzten 90 Tage (oder kürzer) über die Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird.
audiolet
Beiträge: 5953
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von audiolet »

Gerik hat geschrieben: Fr., 26. Apr 2024 09:02 Unter "Ansicht wählen" steht "Standard: Alles anzeigen".
Hmmm!
Also in der Deluxe kann ich jetzt nichts mit "Ansicht wählen" finden. Dann muss das dann wohl was spezifisches in der Business-Version sein. Da kann ich dann nicht weiter helfen.

Das einzige, was ich aktuell noch als Lösungsversuch anbieten kann, dass du in der "Umsätze"-Übersicht des HVB-Kontos mal rechts den Bereich "Ausgebledete Spalten" aufklappst, und dann oben über den "Drehpfeil" mal die Spaltenkonfiguration zurück setzt. Vielleicht ist da ja auch irgend eine Macke in der Sortierung, und die neuen Umsätze sind irgendwo in der Tabelle einsortiert.

Ach, wie sieht es denn mit dem angezeigten "Endsaldo" unterhalb der Umsätze-Übersicht des HVB-Kontos aus? Verändert der sich? Und passt der zum tatsächlichen Saldo im Online-Banking?
Bild
info
Beiträge: 3797
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von info »

.. oder den Support kontaktieren:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ nach unten scrollen
oder https://www.starmoney.de/kundenbereich/login (StarmoneyID-Daten eingeben, nicht die vom Forum)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“