ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GWeidt
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 25. Feb 2023 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005

Beitrag von GWeidt »

Hallo alle zusammen!

Ich frage in Starmoney seit Längerem meine ebay-Artikel ab. Seit ein paar Wochen schlägt die Abfrage (teilweise) fehl mit dem Hinweis Error Code: 15005 - Invalid Item.
Das betrifft aber nur die Abfrage der Käufe, die Abfrage der Verkäufe (von denen ich derzeit keine habe) funktioniert offenbar (Es sind keine beenden Verkaeufe vorhanden).
Meine letzten erfolgreich abgefragten Käufe stammen vom 18.03.24, danach wurden aber weitere Käufe getätigt - an nicht vorhandenen Daten kann es also kaum liegen.

Den Zugangscode für das ebay-Konto habe ich bereits mehrmals erfolgreich neu abgeholt, und die Verkäufe lassen sich ja auch abfragen.

ebay verweist mich auf entspr. Nachfrage auf den Starmoney-Support.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruß
ruby
ebi_f
Beiträge: 1460
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005

Beitrag von ebi_f »

Bei mir funktionieren die ebay-Abfragen. Hast du mal auf der ebay-Webseite geschaut, welcher Artikel evtl. für die Fehlermeldung in Frage kommen könnte? In SM kannst du über Hilfe/Protokolle, Tab Sendeprotokoll, das entsprechende Protokoll speichern, in einen Texteditor laden und nach der Fehlermeldung suchen. Vielleicht findest du dort den problematischen Artikel.

Letztlich kannst du dich an den Screenscraping-Support von Star Finanz wenden mit einer Fehlerbeschreibung und dem angehängten Protokoll über folgende E-Mail-Adresse: support-temp@starfinanz.de
GWeidt
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 25. Feb 2023 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005

Beitrag von GWeidt »

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Wie vorgeschlagen, habe ich das Protokoll erstellt und an den Support geschickt. Warte nun auf Antwort.

Außerdem habe ich das Protokoll in einem Editor durchgesehen, und wenn ich es richtig interpretiere, wird nur ein einziger Artikel aufgelistet, den ich in meinen ebay-Käufen wiederfinden konnte. Aber ich bekomme nicht den rechten Überblick, um zu beurteilen, inwiefern dieser einen Fehler auslöst und wie ich den umgehen kann. Allerdings sehe ich, dass dieser Artikel bereits in Starmoney als neuester in der ebay-Artikelliste aufgeführt ist. Was bedeutet es, dass dieser im Sendeprotokoll nochmal auftaucht? Soll ich den aus der Liste mal löschen und dann nochmal abfragen? Wie bekomme ich den Eintrag zurück, falls das nicht zum Ziel führt?
ebi_f
Beiträge: 1460
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Artikelabfrage (Käufe) - invalid item 15005

Beitrag von ebi_f »

SM fragt seit dem neuesten Service Pack 10 die ebay-Umsätze der letzten 90 Tage ab (vorher 30 Tage). Entsprechende Käufe sollten also auch im Protokoll auftauchen (wenn die Abfrage fehlerfrei funktioniert). Und wenn man neuere Käufe in SM löscht, werden sie bei der nächsten Abfrage erneut erstellt. Ob das in deinem Fall hilft, ist eher fraglich, vermutlich wird die gleiche Fehlermeldung wieder auftauchen.
Du kannst das ausprobieren. Ich würde aber zuvor eine Datensicherung (z.B. Komplettsicherung) erstellen, die ggf. den vorherigen Stand wiederherstellt.

Du kannst auch bei der Benutzeranmeldung schauen, wann die letzte Datensicherung von SM erstellt wurde, wenn du auf "Benutzer wiederherstellen" klickst. Damit könntest du auch eine Sicherung wiederherstellen, falls die ebay-Abfrage nicht wie erhofft klappt. Zwischenzeitliche Änderungen in anderen Konten sind dann aber nicht mehr vorhanden, deshalb sollte die automatische Sicherung ziemlich aktuell sein.

Am einfachsten ist aber, auf die Antwort vom Support zu warten, denn selbst kann man solche Screenscraping-Probleme meistens nicht lösen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“