Seite 2 von 2

Re: Amazon Konto

Verfasst: So., 17. Dez 2023 17:18
von audiolet
Hallo!
Ich hatte heute auch die AJAX-Meldung beim Amazon-Konto. Und zufällig gleichzeitig auch ein Problem bei Amex.

Bzgl. Amex gab es in der Fehlermeldung den Hinweis, in der Konto-Liste das Konto zu markieren, und mittels "Strg + Umschalt-Taste + i" die Webseite innerhalb SM zu öffnen und dort einmal anmelden.

Habe das dann ebenfalls beim Amazon Konto gemacht - und musste dort lediglich einmal die Cookie-Einstellung setzen/bestätigen. Danach lief die Aktualisierung wieder durch.

Re: Amazon Konto

Verfasst: So., 17. Dez 2023 17:59
von biolek
audiolet hat geschrieben: So., 17. Dez 2023 17:18 in der Konto-Liste das Konto zu markieren, und mittels "Strg + Umschalt-Taste + i" die Webseite innerhalb SM zu öffnen und dort einmal anmelden.

Hat bei mir auch funktioniert. Danke für den Tipp!

Edit: Zu früh gefreut. Die Aktualisierung lief ohne Fehler durch. Allerdings wurden keine neuen Datensätze importiert. Nach einem Neustart von SM taucht wieder der Fehler auf!

Edit2: Noch mal den "Trick" angewendet. Dieses Mal hat es funktioniert. Meine neue Amazon Käufe wurden importiert. Nach einem Neustart von SM ging es wieder nicht. Da muss noch einiges gefixed werden! :(

Re: Amazon Konto

Verfasst: So., 17. Dez 2023 19:16
von Starjan
Moin,

hab das auch mal mit dem STRG-UMSCHALT-i Workaround getestet. Hat erst mal funktioniert. Allerdings nur einmal direkt nach der Eingabe. Gleich danach dann wieder AJAX-Fehler. Habe nun auch das Update von SM13 Basic auf SM14 Basic gemacht. Hier genau der selbe Fehler bzw. das selbe Fehlerverhalten. Der Workaround funktioniert hier auch nur einmal direkt nach der STRG-UMSCHALT-i Eingabe bei ausgewähltem AMAZON Konto.

Ich erwarte ein zeitnahes fixen des Problems.

Gruß Janni

Re: Amazon Konto

Verfasst: So., 17. Dez 2023 19:25
von audiolet
Starjan hat geschrieben: So., 17. Dez 2023 19:16 Ich erwarte ein zeitnahes fixen des Problems.
Dann hast du das (deine Erwartung inkl. Problem-Beschreibung) aber hoffentlich auch an den Support gemeldet.

Re: Amazon Konto

Verfasst: Mo., 18. Dez 2023 14:19
von hala
" audiolet hat geschrieben: ↑So., 17. Dez 2023 17:18
in der Konto-Liste das Konto zu markieren, und mittels "Strg + Umschalt-Taste + i" die Webseite innerhalb SM zu öffnen und dort einmal anmelden.


Hat bei mir nicht funktioniert.

Win10+SM13

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 19. Dez 2023 10:55
von Skipperxxl
Fehler ist von StarMoney behoben worden. Wie ich vermutet habe, es lag an einem der letzten Updates. Seit gestern scheint dieser Fehler behoben worden zu sein. Auch der letzte PC läuft nun wieder ohne Probleme!

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 19. Dez 2023 13:53
von vader
jetzt auch offiziell
viewtopic.php?f=99&t=46112

Re: Amazon Konto

Verfasst: Di., 19. Dez 2023 14:57
von Dowari
Kann ich bestätigen, seit gestern funktionierts wieder1

Re: Amazon Konto

Verfasst: Mi., 20. Dez 2023 11:26
von Starjan
Moin,

yep - funktioniert wieder!

Besten Dank an den Support.

Gruss Janni

Re: Amazon Konto

Verfasst: Fr., 29. Dez 2023 18:27
von biolek
Bei mir ist der Fehler wieder da. ( Ich hätte Geld drauf setzen sollen).

Re: Amazon Konto

Verfasst: Fr., 29. Dez 2023 19:19
von audiolet
biolek hat geschrieben: Fr., 29. Dez 2023 18:27 Bei mir ist der Fehler wieder da.
Und?
Meldung an den Support auch abgeschickt? Oder erwartest du, dass das andere für dich übernehmen?