Mehrere Konten auf einmal exportieren?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
snappy
Beiträge: 1
Registriert: So., 10. Dez 2023 18:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Mehrere Konten auf einmal exportieren?

Beitrag von snappy »

Hi,

ich würde gerne mehrere Konten auf einmal exportieren. Leider kann ich beim Export nur ein einziges Konto auswählen. Wie komme ich zu einem konsolidierten Export, der mehrere / alle meine Konten enthält?
audiolet
Beiträge: 5953
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehrere Konten auf einmal exportieren?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also deine Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich den Export nicht nutze. Aber was hast du denn mit den exportierten Daten anschließend vor?
Willst du die Daten anschließend in eine andere Anwendung (welche?) importieren? Oder willst du sie in z.B. Excel weiter verarbeiten? Und was willst du dort dann damit erreichen?
Evtl. kannst du ja zuvor in SM eine geeignete Auswertung durchführen, und dann dessen Ergebnis exportieren. Also nur mal so als Idee.
Bild
kuddel
Beiträge: 4274
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Mehrere Konten auf einmal exportieren?

Beitrag von kuddel »

snappy hat geschrieben: So., 21. Apr 2024 18:26 Wie komme ich zu einem konsolidierten Export, der mehrere / alle meine Konten enthält?
Der Export von Einzelkontodaten ist in Starmoney nur nacheinander möglich.
Ein Export aller in einer Benutzerdatenbank vorhandenen Umsatzdaten aller oder auch nur einiger Konten "in einem Rutsch" dagegen derzeit nicht.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1462
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehrere Konten auf einmal exportieren?

Beitrag von ebi_f »

Einen gleichzeitigen Export mehrerer Konten gibt es in der Business-Version. Das kann man auch mit der Testversion nutzen. Beim Exportformat MT940/942 gilt das für alle Konten, bei Text- und CSV-Formaten geht das aufgrund der unterschiedlichen Datenstruktur jeweils nur für eine Kontoart (z.B. alle Girokonten).
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“