Seite 1 von 1

Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Sa., 03. Jun 2023 13:08
von Exactor
Moin, Moin!

Mal wieder ein Thema bzw. Bug aus der Rubrik "Wertpapiere". :oops:

Seit Anfang der Woche lassen sich die Depots bzw. deren Werte von der BaaderBank nicht mehr abrufen, da es sich bei den angegebenen Wertpapierreferenznummern weder um eine WKN noch um eine ISIN handeln sollen. Dem ist natürlich nicht so.

Was den Stand der (aktuellen) Aktienkurse angeht, da hat sich bisher nichts am System geändert.

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Sa., 03. Jun 2023 16:44
von audiolet
Hallo!
Ich kann zwar nicht helfen, aber du bist mit der Meldung zumindest nicht alleine, s. Fehler bei Depotbestandsabfrage.

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Mi., 21. Jun 2023 21:00
von sdebe
Hallo zusammen,

kann dies ebenfalls bestätigen.
Depotkontoabrufen von der Baader Bank geht seit Anfang Juni nicht mehr
und keinen vom StarMoney Team scheint dies zu interessieren.

Eine echte Frechheit, dass es dafür nach fast 3 Wochen immer noch keinen Fix gibt.
Das Programm ist ja schließlich nicht kostenlos!

Hallo StarMoney Team ... wann gibt es endlich einen Bugfix für dieses Problem?

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Mi., 21. Jun 2023 21:08
von hockeygerd
sdebe hat geschrieben: Mi., 21. Jun 2023 21:00 Eine echte Frechheit, dass es dafür nach fast 3 Wochen immer noch keinen Fix gibt.
Das Programm ist ja schließlich nicht kostenlos!
Hattest du denn den Support kontaktiert? Oder die Bank vielleicht? Nein? Warum nicht?

Ich hatte zu beiden Kontakt, zu SM ziemlich ausführlich mit vielen Screenshots und Sendeprotokollen. Die finale Antwort:
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
In dem Fall werden die ISINs und WKNs falsch vom Bankrechner Ihrer Bank übermittelt.
Unser Schnittstellen-Management versucht eine Klärung herbeizuführen.
Dennoch können auch Sie sich an Ihre Bank zur Klärung wenden.
Seitdem streite ich mich mit Baader. Deren letzte Antwort:
wir haben Ihren Zugang überprüft und können keine Fehler oder Probleme feststellen.

Vor kurzer Zeit wurden Sicherheits-Zertifikate aktualisiert. Möglicherweise hatten Sie deshalb Probleme. Dies wurde jedoch ebenfalls bereits abgeschlossen.

Besteht das Problem weiterhin bei Ihnen?
Bitte lassen Sie uns in diesem Fall den Fehlercode zukommen, damit wir weiter prüfen können.
Geantwortet habe ich umgehend. Ich kann nur raten Baader direkt zu kontaktieren und zwar höflich aber mit Druck und qualifiziert.

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Mi., 21. Jun 2023 21:50
von sdebe
tja ... wenns hilft ... dann schreib ich halt auch noch an die Baader Bank.
Auf das Ping Pong Spiel "liegt an StarMoney vs. liegt an der Baader Bank" freu ich mich jetzt schon.
By the way ... wenn man googelt findet man auch die andere Sicht mit dem Hinweis sich an StarMoney zu wenden.
So denn ... let's ping pong ...

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Sa., 24. Jun 2023 13:38
von hockeygerd
Antwort der Baader Bank von heute:
Guten Tag,

aktuell ist es möglich sich über die Bankingsoftware StarMoney nur das Verrechnungskonto anzeigen zu lassen.

In den nächsten Tagen sollte es wieder möglich sein, dass Sie das Depotkonto über die Bankingsoftware abrufen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld
Also kein "Ping Pong".

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: So., 25. Jun 2023 08:22
von filou
... das Depot wird wieder aktualisiert :)

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Mo., 26. Jun 2023 12:13
von hockeygerd
sdebe hat geschrieben: Mi., 21. Jun 2023 21:00 Eine echte Frechheit, dass es dafür nach fast 3 Wochen immer noch keinen Fix gibt.
Hallo StarMoney Team ... wann gibt es endlich einen Bugfix für dieses Problem?
Es zeigt sich, dass konstruktive Mitarbeit zielführender ist als zügelloses Frustablassen, zudem noch an falscher Stelle.

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Di., 16. Jan 2024 20:43
von RH1
Bei mir werden keine Transaktionen aufgelistet! Nur die Summe der Wertpapiere bei Baader.
Kann mir jemand helfen?

Re: Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich

Verfasst: Mi., 17. Jan 2024 17:26
von hockeygerd
RH1 hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 20:43 Bei mir werden keine Transaktionen aufgelistet! Nur die Summe der Wertpapiere bei Baader.
Kann mir jemand helfen?
Transaktionen überträgt Baader nicht. Von den Depotbanken die ich kenne (ING, DKB, Consors), tut das niemand.
Du musst die folglich selbst einpflegen.