Das Profil-Verzeichnis mit den Benutzerdaten konnte nicht gefunden werden
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Das Profil-Verzeichnis mit den Benutzerdaten konnte nicht gefunden werden
ich bekomme seit heute beim Start von Starmoney 14 Delux eine Meldung in der Art: Das Profil-Verzeichnis mit den Benutzerdaten konnte nicht gefunden werden. Starmoney konnte nicht gestartet werden...
Meine Benutzerdaten sind allerdings in einem abweichenden Pfad (c:\privates\...) und vorhanden.
Ich kann Starmoney allerdings als Administrator starten, dann klappt alles. (Vorher muss ich manuell im Taskmanager den Prozess für die Starmoney.exe beenden.) Was läuft da schief?
Re: Das Profil-Verzeichnis mit den Benutzerdaten konnte nicht gefunden werden
Über eine Suche bin ich auf eine mögliche Lösung von @moneymaus gestoßen. Der Post ist zwar schon sehr alt und ich konnte ihn nur noch aus dem Cache von Bing öffnen. Da es aber aktuell das Service Pack 11 gegeben hat, könnte der aktuelle Fehler die gleiche Ursache haben:
https://cc.bingj.com/cache.aspx?q=Das+P ... -zEEvt1PMu
Der Updateprozess von SM bei Service Packs läuft jedenfalls immer noch genauso ab, indem am Ende Verzeichnisse im Programmordner umbenannt werden. Wenn es da irgendwo hakt, gibt es Fehlermeldungen. Also mal nachschauen, ob es im Programmordner von SM noch einen Unterordner app.new gibt und den in app umbenennen.
Re: Das Profil-Verzeichnis mit den Benutzerdaten konnte nicht gefunden werden
Jan