Starmoney und DKB
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Starmoney und DKB
Was davon ist richtig, wie kann ich das ganze so aufsetzen, dass es wieder zuverlässig funktioniert?
Hier mal die Fehlermeldung von SM:
https://my.adminforge.de/s/xdsdkmd86RKG4fC
Re: Starmoney und DKB
Anmeldename oder PIN (=Passwort) falsch angezeigt.
eine Sicherung durchführen (=fallback)
die Reiter löschen (Hinweis nicht das Konto löschen)
auf Konto neu und die aktuellen Zugangsdaten eintragen (SM merkt dass Konto vorhanden und verküpft die neuen Daten mit dem "Bestandskonto")
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Starmoney und DKB
Dann gibt es nämlich zwei unterschiedliche Zugänge (Anmeldename/Passwort).
Es könnte folgendes Szenario eingetreten sein:
Dein/e Partner/in hat ihre Zugangsdaten geändert - diese waren aber seit längerer Zeit in Starmoney hinterlegt. Online kommst du und kommt sie zwar auf der Banking-Seite der DKB noch immer mit euren unterschiedlichen Zugangsdaten auf euer Konto - in Starmoney ist aber, längst vergessen, noch das alte Passwort hinterlegt.
Vorschlag:
Kontrolliere mal genau unter "(euer Konto)": Wie lautet auf den/m Tab/s "HBCI mit PIN/TAN" der jeweilige Anmeldename oben links?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen