Starmoney löscht alte Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
saalebaum
Beiträge: 2
Registriert: Do., 13. Feb 2014 21:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney löscht alte Umsätze

Beitrag von saalebaum »

Bei der Umstellung SM12 auf SM13 geschah folgendes:
Die Umsätze in SM12 reichten viele Jahre zurück (ca 2012). Die Datenbank wurde sauber in SM13 übernommen.
Beim ersten Einloggen bei der Bank erfolgte ein Abgleich und alle Umsätze die bei der Bank nicht mehr angezeigt wurden (alles mehr als 2 Jahre zurück) lösche SM auch in meinen eigenen SM-Daten. Das ist einfach übergriffig.
Jetzt zögere ich auf SM14 zu wechseln. Wie kann ich dieses Desaster erneut verhinden?
Danke für jeden Tipp!
moneymaus
Beiträge: 16123
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney löscht alte Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hab ich persönlich bisher nie erlebt - und bei der "automatischen" Übernahme, wird eine Kopie deiner "alten" Datenbank übernommen, so dass die Daten im alten Programm noch "anzeigbar" sind. Denkbar wäre, dass dir die Archivierung als "Einstellung" vorgeschlagen worden ist - dann sind die Daten aber weiterhin da/wieder einblendbar.

Mal zwei Fragen:

- im doppelt geklickten Konto, Reiter Kontodetails "wann ist das Konto denn erstellt worden" (Erstellt am Feld)
- hast du ggf. in der Umsatzliste oben was mit "Mehr Umsätze/Alle Umsätze", wenn ja, wird das alles wieder eingeblendet, wenn du auf "alle Umsätze" draufgehst

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
saalebaum
Beiträge: 2
Registriert: Do., 13. Feb 2014 21:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney löscht alte Umsätze

Beitrag von saalebaum »

Hallo Manuela, großen Dank!!! Das Konto ist 2003 erstellt und bei "Mehr Umsätze" ist alles bis 2003 wieder da!
Genial, ich bin heil froh!
Herzlichen Dank
Sparfuchs61
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney löscht alte Umsätze

Beitrag von Sparfuchs61 »

Hallo Moneymaus, ich wollte eigentlich ein Like 👍 für deine Antwort am 05.04.2024 hinzufügen. Jetzt erscheint, ein Herz bei der Überschrift in meiner Antwort. Das Herz konnte ich auswählen. Das Herz bedeutet ein "Like" von mir, für Dein guten Lösungsansatz.
Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Basic“