Seite 1 von 1

SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Verfasst: Di., 20. Feb 2024 11:11
von rekem
WIN 10 64bit,,SM14B, SEAL ONE

Hallo,
bin Kunde/Nutzer von SM 1 -14. Seit Weihnachten kann ich keine Verbindung zur PB herstellen.
Erhielt mehrfach neues Passwort per Brief weil jeder Versuch zu Aktualisieren die Speerung meines PB Konto zur Folge hat.
Bei dem Bildschirm HBCI mit PINTAN finde ich keine Stelle, wo ich das neue Passwort eingeben kann.

Leider finde auch in diesem Forum keine Möglichkeit, einen ScreenShot anzuhängen.

Re: SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Verfasst: Di., 20. Feb 2024 12:40
von ebi_f
rekem hat geschrieben: Di., 20. Feb 2024 11:11 Bei dem Bildschirm HBCI mit PINTAN finde ich keine Stelle, wo ich das neue Passwort eingeben kann.
Das kannst du dort bei "PIN" eingeben. Mit PIN ist auch Passwort gemeint, früher war das nur numerisch, seit längerem alphanumerisch. Falls du das alte PW nicht mehr kennst, kannst du nach Klick auf Ändern zuerst auf Entfernen klicken und danach das neue PW eingeben.

Für Screenshots benötigst du einen Bilderupload-Service. Nach dem Hochladen deines Screenshots musst du dann den Link im Forum angeben.

Re: SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Verfasst: Di., 20. Feb 2024 14:51
von rekem
Vielen Dank .
Das Passwort hatte ich schon einmal bei PIN eingegeben, daraufhin war SM nicht mehr startbar sodaß ich annahm, dort ist der PIN von SM14 gespeichert, und die PB hatte schon wieder gesperrt.

Re: SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Verfasst: Di., 27. Feb 2024 15:40
von rekem
Nachdem ich - endlich - ein neues Passwort erhalten hatte, konnte dieses unter Pin die Verbundung wieder herstellen.
Danke