Seite 1 von 1

Fehler beim Abrufen von Commerzbank-Konto

Verfasst: Di., 12. Mär 2024 11:27
von starlord
Hallo StarMoney-Community,

ich kann seit gestern in StarMoney die Umsätze von meinem Commerzbank-Konto nicht mehr abrufen. Es kommt zu dieser Fehlermeldung (Kontodaten wurden entfernt):

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

12.03.2024 11:17:19 - BLZ xxxxxxxx - Girokonto xxxxxxxx Commerzbank - Umsatzabfrage:
12.03.2024 11:17:19 - AJAX-Error: [404]

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: xxxxxxxx)

Ich nutze StarMoney 14 Basic und die letzten Updates sind installiert. Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

Viele Grüße
A. Braun

Re: Fehler beim Abrufen von Commerzbank-Konto

Verfasst: Di., 12. Mär 2024 11:46
von vader

Re: Fehler beim Abrufen von Commerzbank-Konto

Verfasst: Mi., 13. Mär 2024 06:20
von info
wobei hier sich die Frage stellt, warum die screenscraper überhaupt noch aktualisiert wird, wenn es doch die viel bessere (und von SM ja aufgeführte) Möglichkeit: "auf das Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN umstellen, so dass Sie bei zukünftigen Seitenänderungen der Commerzbank nicht betroffen sind."
https://www.commerzbank.de/service/wie- ... inrichten/
das sollte aktiver "beworben" werden.