Vorlagenverwaltung in SM 14 Basic nicht implementiert?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
BasisNutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 11. Sep 2023 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Vorlagenverwaltung in SM 14 Basic nicht implementiert?

Beitrag von BasisNutzer »

Die Funktion, einen neuen Ordner anlegen (Button NEU in „Zahlungsverkehr“/„Vorlagen“), ist nicht vorhanden. Zahlungsvorlagen sind nur im Standardordner vorhanden /speicherbar.
Fehlende Funktion ist m.E. ein Mangel, da im SM Hilfe-Center beschrieben. Oder habe ich bei Installation etwas falsch gemacht?

Danke,
BasisNutzer
audiolet
Beiträge: 5961
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorlagenverwaltung in SM 14 Basic nicht implementiert?

Beitrag von audiolet »

BasisNutzer hat geschrieben: Mi., 13. Sep 2023 17:57 Fehlende Funktion ist m.E. ein Mangel, da im SM Hilfe-Center beschrieben.
Hallo!
Da stellt sich aber erstmal die Frage, in wieweit eine im Hilfe-Center für zwei im Funktionsumfang verschiedene Versionen beschriebene Funktion einen Vertragsbestandteil darstellen kann.

Wenn ich mir andererseits im Spk.-Shop zur Basic-Testversion unter Weitere Informationen das Dokument zum Versionsvergleich anschaue, oder das Whitepaper, dann wird dort für die Basic eine "vereinfachte" Verwaltung von Zahlungsvorlagen erwähnt, während es für die Deluxe "erweitert" heißt. Was dann zur (nicht-) Anlegbarkeit von Ordnern passen kann.
Bild
BasisNutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 11. Sep 2023 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorlagenverwaltung in SM 14 Basic nicht implementiert?

Beitrag von BasisNutzer »

Hallo,
die Beschreibung im Hilfe-Center wurde heute (Aktualisiert: 14. September 2023 14:00) aktualisiert und wie folgt ergänzt: „Hinweis: Die Funktion zur Erstellung von neuen Vorlageordnern steht Ihnen nur in der StarMoney Deluxe zur Verfügung.“.
So kann man das auch regeln.
Übrigens nutze ich eine Original SM Version, keine Spk-Edition.

Vielen Dank, Thema ist zu schließen.
audiolet
Beiträge: 5961
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorlagenverwaltung in SM 14 Basic nicht implementiert?

Beitrag von audiolet »

BasisNutzer hat geschrieben: Do., 14. Sep 2023 17:44 die Beschreibung im Hilfe-Center wurde heute (Aktualisiert: 14. September 2023 14:00) aktualisiert und wie folgt ergänzt:
Spricht dafür, dass der Support hier wohl doch sehr regelmäßig mitliest. Denn es wird ja manchmal von anderen behauptet, dass das nicht der Fall wäre.
BasisNutzer hat geschrieben: Do., 14. Sep 2023 17:44 Übrigens nutze ich eine Original SM Version, keine Spk-Edition.
Da sich die verschiedenen Brandings (Original, Spk., Commerzbank, etc.) im Funktionsumfang nur marginal* unterscheiden, spielt das keine Rolle.

* Bei der Spk.-Edition gibt es z.B. eine direkte Verlinkung zum Online-Postfach - sofern die Spk. das unterstützt. Oder die Synchronisation im Rahmen des Flat-Abos funktioniert nur mit der Original-Version.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“