Seite 1 von 1

Starmoney App sehr reduziert in Funktionen

Verfasst: Mi., 20. Mär 2013 16:30
von wokoenig
Hallo Forum,
Im Rahmen der Umstellung meiner Apobank habe ich als langjähriger SM Benutzer auf dem PC auf 8.0 geupdatet,und mir inzwischen vorwiegend als Ipad 2 Benutzer tätig endlich auch heute das Starmoney App geholt ( für ein App schon gehobene Preisklasse, da ist Sparkasse + deutlich günstiger gewesen).
Grosse Enttäuschung:
Für mich relevante Funktionen wie Sammelüberweisung oder Änderung von Daueraufträgen ( z.B DA aussetzen) finde ich nirgends??
Das müsste ich also immer am PC machen, oder auf dem Ipad in das Homebankingmodul von der Apobank gehn.

Damit ist im Prinzip das SM App für mich wertlos und das Geld rausgeworfens da kann ich auch bei Sparkasse+ bleiben:-(
Sorry für die harten Worte, aber als langjähriger PC SM Benutzer bin ich von dem App enttäuscht.

Oder habe ich was übersehn in der App?
Mit der Bitte um Feedback.

Re: Starmoney App sehr reduziert in Funktionen

Verfasst: Mi., 20. Mär 2013 23:15
von wokoenig
Hallo Forum,
Ich bin doch etwas überrascht: 97 Seher und keiner hatte eine Meinung oder Feedback zu meinem Beitrag?..hm
Oder antworten nur die Mods hier?

Mfg

Re: Starmoney App sehr reduziert in Funktionen

Verfasst: So., 24. Mär 2013 22:58
von MacBack
Ich hab StarMoney für iPhone/iPad geladen als es als Promo *umsonst* war. Und das ist auch gut so - denn nen Euro wäre es nicht Wert.
Um mal kurz per Rundruf alle Konten zu Checken taugt das App gerade noch so, alles darüber hinaus ist eine Katastrophe. Es lässt sich schon seit Monaten bei der Postbank das Kreditkartenkonto nicht mehr Abfragen. Anfrage beim Support mit 08/15 Info das die Postbank es - natürlich - Schuld ist. Komisch nur das ich mit StarMoney 8 am PC die Karte abfragen kann, ich glaube die App Progammierer haben eher keinen Bock. Und ein App mit Null Support - das darf dann auch nix Kosten.

Re: Starmoney App sehr reduziert in Funktionen

Verfasst: Fr., 19. Apr 2013 16:43
von Klarsichtbrille
Hallo wokoenig.

Hast du dir denn im Vorwege die Produktbeschreibung mal durchgelesen? Oder hast du gedacht, dass eine App zu 5,49€ einen identischen Funktionsumfang hat wie die 50€ teure Desktopversion?

@MacBack. Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen dass auch Institutsseitig gewisse Kommunikationskanale vollwertig genutzt werden müssen um alle Kundenwünsche abdecken zu können? Ich hatte mich beispielsweise mal wegen der Kreditkartenproblematik erkundigt. Unabhängig von der Postbank. Und hier nutzt Starmoney PC eine Screenscrapingschnittstelle. Innerhalb der App wird diese nicht benutzt.

Anstatt immer ein Produkt niederzumachen wäre es ratsamer sich mal vernünftig zu erkundigen bei den zuständigen Supportern der Filiale oder des Produkts.

Euch beiden ein schönes WE

Re: Starmoney App sehr reduziert in Funktionen

Verfasst: Sa., 22. Jun 2019 10:55
von chrischi33
Ehrlich gesagt, ich hätte die Sammelüberweisungsfuntkion in der App auch gerne, vielleicht lässt sich diese doch irgendwann einpflegen.
Gruß