flatexDEGIRO Anmeldung und Umsatzabfrage
Verfasst: Sa., 24. Dez 2022 00:17
HBCI mit PIN/TAN Umsatzabfrage funktioniert nach Upgrade von SMB9 zu SMB10 nicht mehr; folgende Zugangsdaten werden verwendet:
Für die Verarbeitung werden folgende Angaben benutzt:
Unterschriftsberechtigter:HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung:1234567
Kontoname:1007888888 - Konto - FinTech Group
IBAN:DE71 1013 0800 1007 88 88 88
TAN-Verfahren: flateXSecure
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Fehlermeldung lautet:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1234567 BLZ: 10130800)
- Dialogintialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10130800)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1234567 BLZ: 10130800)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
SMB10 ist auf dem neusten Software Stand (StarMoney Online-Update 2186 am 22.12.2022)
Ein Web Frontend login bei https://www.flatex.de/ mittels flateXSecure 2FA funktioniert ebenfalls.
Der Login hatte seinerzeit in SMB9 immer tadellos funktioniert, die Einstellungen unter HBCI mit PIN/TAN wurden vom Programm SMB10 automatisch erzeugt und auch ein mehrmaliges entfernen und neu hinzufügen brachten mich nicht weiter. Die Daten im Konfigurationsfenster entsprechen auch den Angaben die mir der Support von flatex zur Verfügung gestellt hat.
Hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte...?
Viele Grüße Mathias
Für die Verarbeitung werden folgende Angaben benutzt:
Unterschriftsberechtigter:HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung:1234567
Kontoname:1007888888 - Konto - FinTech Group
IBAN:DE71 1013 0800 1007 88 88 88
TAN-Verfahren: flateXSecure
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Die Fehlermeldung lautet:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1234567 BLZ: 10130800)
- Dialogintialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10130800)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1234567 BLZ: 10130800)
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SMB10 ist auf dem neusten Software Stand (StarMoney Online-Update 2186 am 22.12.2022)
Ein Web Frontend login bei https://www.flatex.de/ mittels flateXSecure 2FA funktioniert ebenfalls.
Der Login hatte seinerzeit in SMB9 immer tadellos funktioniert, die Einstellungen unter HBCI mit PIN/TAN wurden vom Programm SMB10 automatisch erzeugt und auch ein mehrmaliges entfernen und neu hinzufügen brachten mich nicht weiter. Die Daten im Konfigurationsfenster entsprechen auch den Angaben die mir der Support von flatex zur Verfügung gestellt hat.
Hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte...?
Viele Grüße Mathias