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flatexDEGIRO Anmeldung und Umsatzabfrage

Verfasst: Sa., 24. Dez 2022 00:17
von mathias.huelse@gmx.de
HBCI mit PIN/TAN Umsatzabfrage funktioniert nach Upgrade von SMB9 zu SMB10 nicht mehr; folgende Zugangsdaten werden verwendet:

Für die Verarbeitung werden folgende Angaben benutzt:
Unterschriftsberechtigter:HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung:1234567
Kontoname:1007888888 - Konto - FinTech Group
IBAN:DE71 1013 0800 1007 88 88 88
TAN-Verfahren: flateXSecure
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Fehlermeldung lautet:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1234567 BLZ: 10130800)
- Dialogintialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10130800)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1234567 BLZ: 10130800)
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SMB10 ist auf dem neusten Software Stand (StarMoney Online-Update 2186 am 22.12.2022)
Ein Web Frontend login bei https://www.flatex.de/ mittels flateXSecure 2FA funktioniert ebenfalls.

Der Login hatte seinerzeit in SMB9 immer tadellos funktioniert, die Einstellungen unter HBCI mit PIN/TAN wurden vom Programm SMB10 automatisch erzeugt und auch ein mehrmaliges entfernen und neu hinzufügen brachten mich nicht weiter. Die Daten im Konfigurationsfenster entsprechen auch den Angaben die mir der Support von flatex zur Verfügung gestellt hat.

Hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte...?

Viele Grüße Mathias

Re: flatexDEGIRO Anmeldung und Umsatzabfrage

Verfasst: Sa., 24. Dez 2022 09:19
von erftwalk
Mensch, wie kann man nur...
Du stellst zu deiner Mail-Adresse auch noch deine IBAN ins Netz. Willst du jemandem damit ein Weihnachtsgeschenk machen?

Re: flatexDEGIRO Anmeldung und Umsatzabfrage

Verfasst: Do., 29. Dez 2022 23:13
von mathias.huelse@gmx.de
... denkt wirklich jemand, dass diese Daten nicht vorher anonymisiert wurden... :roll:

Re: flatexDEGIRO Anmeldung und Umsatzabfrage

Verfasst: Fr., 30. Dez 2022 00:23
von kuddel
mathias.huelse@gmx.de hat geschrieben: Do., 29. Dez 2022 23:13 ... denkt wirklich jemand, dass diese Daten nicht vorher anonymisiert wurden... :roll:
Naja, deine Mailadresse alleine reicht schon zur Deanonymisierung ... :D
Üblich ist, IBANs und Kontonummern durch "xxxx" zu anonymisieren. Dann ist es für jeden Helfenwollenden gleich ersichtlich. Sonst erhältst du halt solche Hinweise - aus Nettigkeit, nicht wegen Besserwisserei. Wir haben hier schon erlebt, dass selbst die PIN benannt wurde! Ohne Bearbeitung.

Zur Frage:
Ähnliches tauchte hier vor kurzer Zeit auf (findbar über die Forensuche)
Lies dir am Besten alle Schritte durch. Interessant fand ich beim Durchlesen die Stelle, an der das TAN-Verfahren mehrfach umgeschaltet werden musste. Vielleicht hilft's dir?
viewtopic.php?f=196&t=43044&p=188686&hi ... ig#p188686