Konten schließen nach Fusion
Verfasst: Mo., 07. Nov 2022 22:25
Hallo Community,
wir betreuen rund 20 Konten der ehemaligen VoBa Nienburg (GENODEF1NIN), die in diesen Tagen in der VoBa Schaumburg (GENODEF1BCK) aufgegangen ist. Alle Kunden bekamen dabei für ihre Konten komplett neue Kontonummern. Für StarMoney gab es einen Assistenten, der
* die neuen Konten angelegt hat
* die Kontomerkmale (z.B. HBCI), den Kontostand und die Umsatzhistorie aus den alten Konten übernommen hat und
* die alten Konten dann der Kontoart "Girokonto (geschlossen)" zugeordnet hat.
Soweit so gut. Nur hat der Assistent den letzten Kontostand der alten Konten nicht ausgebucht. Das war nicht überraschend und habe ich bei früheren Kontoschließungen auch immer manuell erledigt ("Kontodetails" - Button "Konto schließen"). Ärgerlicher Weise gibt es bei diesen Altkonten (und auch wirklich nur bei diesen) den Button "Konto schließen" gar nicht.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Oder eine andere Idee, wie ich diese Konten auf Schlussstand "0" stellen kann?
wir betreuen rund 20 Konten der ehemaligen VoBa Nienburg (GENODEF1NIN), die in diesen Tagen in der VoBa Schaumburg (GENODEF1BCK) aufgegangen ist. Alle Kunden bekamen dabei für ihre Konten komplett neue Kontonummern. Für StarMoney gab es einen Assistenten, der
* die neuen Konten angelegt hat
* die Kontomerkmale (z.B. HBCI), den Kontostand und die Umsatzhistorie aus den alten Konten übernommen hat und
* die alten Konten dann der Kontoart "Girokonto (geschlossen)" zugeordnet hat.
Soweit so gut. Nur hat der Assistent den letzten Kontostand der alten Konten nicht ausgebucht. Das war nicht überraschend und habe ich bei früheren Kontoschließungen auch immer manuell erledigt ("Kontodetails" - Button "Konto schließen"). Ärgerlicher Weise gibt es bei diesen Altkonten (und auch wirklich nur bei diesen) den Button "Konto schließen" gar nicht.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Oder eine andere Idee, wie ich diese Konten auf Schlussstand "0" stellen kann?