Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi., 05. Feb 2020 13:42
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
Leider werden die dann in den Umsätzen nicht als Einzelbuchung angezeigt, obwohl das Log darstellt, dass die entsprechende Option gesetzt ist.
Die Bank hat hier mitgeteilt, dass dort die Information zur Einzelbuchung nicht angekommen ist.
Woran kann das noch liegen?
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi., 05. Feb 2020 13:42
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi., 05. Feb 2020 13:42
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
Hier im Bereich "Einstellungen-Allgemeines-Ausgangskorb):
Und hier direkt bei der Erstellung eines Sammlers.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi., 05. Feb 2020 13:42
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
Wenn ich es (automatisch) importiere, ist hier kein Haken:
Rufe ich den Auftrag im Ausgangskorb (nach dem Import) manuell auf und setze den Haken, wird es als Einzelbuchung angezeigt später in den Umsätzen.
Re: Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
evtl. liegt ja hier bereits ein Fehler vor? (also in der .xml)Dortmunder hat geschrieben: ↑Mi., 17. Aug 2022 18:26Ich importiere die Lastschriften über eine sepa.xml-Datei.
weil wenn du es in Starmoney kor. funktioniert es ja anscheinend
+Rufe ich den Auftrag im Ausgangskorb (nach dem Import) manuell auf und setze den Haken, wird es als Einzelbuchung angezeigt später in den Umsätzen.
Bitte schreib die richtigen Begriffe, sonst kommt man selbst durcheinanderJa, ich meine Sammel-Überweisungen. Lastschriften erstelle ich nicht.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi., 05. Feb 2020 13:42
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
Muss in der XML-Datei irgendeine bestimmte Option gesetzt sein oder eine bestimmte Option nicht vorhanden sein?info hat geschrieben: ↑Fr., 19. Aug 2022 09:17evtl. liegt ja hier bereits ein Fehler vor? (also in der .xml)Dortmunder hat geschrieben: ↑Mi., 17. Aug 2022 18:26Ich importiere die Lastschriften über eine sepa.xml-Datei.
weil wenn du es in Starmoney kor. funktioniert es ja anscheinend
Auf meinen ersten Blick sieht die XML-Datei eigentlich ganz normal aus...
Wird gemacht!
Re: Sammelüberweisungen werden nicht gesplittet
die allgemeinen Pages nachstehend sind ja bekannt:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... lerfassung
selbst könnte man die Problematik ermitteln, mit 2 Einzel-Überweisung, diese über SM zum Sammler zusammenfassen (mit batchbooking, einzeln verarbeiten lassen) und exportieren.
oder immer nur Einzelüberweisungen von der Drittsoftware erstellen lassen und diese über den Ausgangskorb, automatisiert zum Sammler mit batchbooking versenden.
oder alternativ tatsächlich SM kontaktieren und die bisherige .xml-Datei bspw. dorthin übersenden bzw. sich eine Musterdatei schicken lassen.
die Schlagworte: Sammelüberweisung + batchbooking sollten vorhanden sein.
über: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ ganz unten oder die Software