Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi., 04. Aug 2021 10:16
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden
Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden (BLZ: xxxxxxxx Länderkenzeichnung:280 Benutzerkennung:xxxxxxxx Kommunikationsdienst: 3
Vor dem Update lief es problemlos. Nach dem Update konnte der Kunde alles abfragen. Nach einigen Tagen ist diese Funktion gestört.
Laut Kunde sind keine Updates von Windows oder Starmoney installiert worden.
Der Kunde arbeit mit EBICS Dateien für beide Benutzer. Die EBICS Dateien liegen lokal auf dem PC. In allen EBICS Dateien ist der Pfad gleich. Es betrifft unterschiedliche Geldinstitute.
Die Windows Version ist 21H1. Das Antiviren Programm ist auf beiden PCs gleich und aktuell.
In dem Forum finde ich nur Kommunikationsdienst TCP aber nicht von Kommunikationsdienst 3. Vielleicht ist bei dem einen PCs nur eine Kommunikationsschnittstelle verstellt. Wo kann ich die Kommunikationsschnittstelle ändern. Ich hoffe, es hat jemand eine Idee oder Lösung. Hilft vielleicht eine neue Installation? Vielen Dank Michael Seemann
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden
ist denn Ebics als Modul noch aktiv? Für mich klingt das, als würde das Programm nach den Daten eines alten ggf. HBCI Zugangs suchen - statt Ebics zu nutzen.
Schau mal in die Einstellungen/Lizenzdaten - bei den Modulen - steht da noch Ebics oder ist dort kein Modul aufgeführt?
Gruß
Manuela