Problem mit Saldenverlauf
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Problem mit Saldenverlauf
ich nutzte STARMONEY Business und habe ein Problem:
Beim Saldenverlauf aller Konten ist die Anzeige falsch. Es werden wohl nur die aktuell Buchungen der Konten mit eingerechnet. Ich muss manuell bei den Konten jeweils "alle anzeigen" klicken dass auch ältere Buchungen korrekt in den Saldenverlauf übernommen werden.
Das ist ja so sicher nicht vorgesehen. Wie kann ich einstellen dass der Saldenverlauf auch wirklich alle (alten) Buchungen berücksichtigt ?
Vielen Dank
Peter
Re: Problem mit Saldenverlauf
Hallo!
Dann solltest du mal die Einstellung für die programminterne Archivierungs-Funktion überprüfen. Und die so anpassen, dass der Zeitraum größer ist als der, der für den Saldenverlauf berücksichtigt wird. Oder alternativ komplett abschalten.
Re: Problem mit Saldenverlauf
Vielen Dank
muss ich das dann irgendwo aktie entpacken oder wird das automatisch passieren?
In dr Anzeige steht dass kompletter Verzicht auf Archivierung nicht empfohlen wird...
geht das dennoch ?
Viele Grüße
Peter
Re: Problem mit Saldenverlauf
Na, wenn man die Archivierung abschaltet, dann werden halt alle Datensätze in den aktiven Teil der Datenbank geladen. Das passier automatisch.
Im Laufe der Jahre kommt da halt einiges an Daten zusammen. Und das kann dann schon die Performance etwas beeinflussen.
Kannst es ja einfach mal testen, ob du da was merkst. Allzu stark sollte das aber eigentlich nicht ausfallen. Notfalls kannst du die Archivierung ja wieder aktivieren.
Oder alternativ den Zeitraum für die Archivierung einfach nur veränden. Abhängig davon, wie weit die Saldenverlauf-Anzeige in die Vergangenheit reicht.