Keine TAN-Abfrage mehr bei Kontenrundruf Girokonto
Verfasst: Fr., 21. Apr 2023 11:12
Hallo zusammen,
trotz Suche im Forum und im Internet und Anruf bei meiner Bank (DKB) konnte mir bisher niemand die Frage beantworten:
Bis vor kurzem mussten wir beim Kontenrundruf bei der Abfrage der Giro- und Kreditkartenkontostände für jedes Konto eine TAN aus der TAN2GO app eingeben. Jetzt hat sich das Verhalten geändert und es wird nur noch für die VISA-Card-Stände eine TAN-Eingabe verlangt. Die Kontostände werden ohne TAN-Eingabe abgerufen.
Einstellung: HBCI mit PIN/TAN, TAN-Verfahren TAN2go (921)
Wir hätten gerne das alte Verhalten zurück, so dass man für jedes Konto nach einer TAN gefragt wird.
Hat jemand einen Tipp, wie wir das wieder herstellen können. In SM haben wir keine Einstellung geändert.
Danke schonmal und Grüße,
Chrissi
trotz Suche im Forum und im Internet und Anruf bei meiner Bank (DKB) konnte mir bisher niemand die Frage beantworten:
Bis vor kurzem mussten wir beim Kontenrundruf bei der Abfrage der Giro- und Kreditkartenkontostände für jedes Konto eine TAN aus der TAN2GO app eingeben. Jetzt hat sich das Verhalten geändert und es wird nur noch für die VISA-Card-Stände eine TAN-Eingabe verlangt. Die Kontostände werden ohne TAN-Eingabe abgerufen.
Einstellung: HBCI mit PIN/TAN, TAN-Verfahren TAN2go (921)
Wir hätten gerne das alte Verhalten zurück, so dass man für jedes Konto nach einer TAN gefragt wird.
Hat jemand einen Tipp, wie wir das wieder herstellen können. In SM haben wir keine Einstellung geändert.
Danke schonmal und Grüße,
Chrissi