PDF-Rechnung einlesen stürzt ab
Verfasst: Fr., 10. Mär 2023 14:37
Hallo,
ich scanne schon seit Jahren meine Rechnung als PDF ein und lese diese dann in SM ein um die Überweisung auszufüllen. Das ging bisher immer einwandfrei.
Seit ca. 1 Woche stürzt SM ab und nach dem Neustart bekomme ich ein Fenster dessen Inhalt ich unten eingefügt habe.
Ich mache das immer so:
Ich starte Starmoney und logge mich ein
Dann klicke ich links oben auf einen Button der mir eine neue Überweisung erstellt (geht auch über Zahlungsverkehr \ Überweisung \ Neue Überweisung)
Ich klicke auf Rechnung einlesen
Wähle mein PDF
Klicke auf Öffnen
Und nach dem Bruchteil einer Sekunde meldet Windows das SM nicht mehr funktioniert. Problemdetails:
--- cut in ---
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: StarMoney.exe
Anwendungsversion: 8.0.14.60
Anwendungszeitstempel: 63f74763
Fehlermodulname: StackHash_2742
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: PCH_A2_FROM_clr+0x0016B4C1
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 00000005
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2742
Zusatzinformation 2: 27424b0f6b8b3ee963217c83a2d127d6
Zusatzinformation 3: a026
Zusatzinformation 4: a0262e2c336652c965b0ca325f496564
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
--- cut out ---
Nach dem Neustart von SM dann das besagte Fenster, Text ist unten dran.
Es spielt keine Rolle ob ich das PDF selber erzeuge, auch zugesandte Rechnungen per PDF führen zum gleichen Absturz.
Ich bin für jeden Tipp dankbar wie ich das wieder zum Laufen bekomme.
Andreas.
StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.
Zur statistischen Erfassung können Sie den Inhalt dieser Meldung formlos per E-Mail an quality-feedback@starfinanz.de senden. Der Inhalt wurde automatisch in die Zwischenablage kopiert, Sie können ihn per Tastenkombination <STRG>+<V> in ein E-Mail-Formular einfügen. Bitte fügen Sie eine Beschreibung der Absturzursache hinzu, beispielsweise in welcher Situation das Programm abgestürzt ist und wie oft dies der Fall war. Sie helfen uns damit bei der Klassifizierung der Ursache und Verbesserung unserer Produkte. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Zusendung die Daten zur Analyse gespeichert und anonymisiert weiterverarbeitet werden. Es findet eine Löschung der Daten nach 60 Tagen statt.
Technische Informationen:
Code: 0xE0434352
Parameter: 0x80131500 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x617E0000
Adresse: 0x75985668
Basisname: KERNELBASE.dll
Offset: 0x00015668
OS: 0x25800306
Version: 8.0.14.60 SM
Installation: 0x1B1D3331
CLR-Details: mscorlib 4.0.0.0 0x6003FA4 0x11 (0x80131500)
Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem StarMoney Support finden Sie unter: https://www.starmoney.de/support-kontakt/?id=kontakt
Zur weiteren Diagnose kann StarMoney bei zukünftigen Abstürzen ein Speicherabbild erstellen. Dieses Speicherabbild enthält möglicherweise persönliche Daten in unverschlüsselter Form.
Möchten Sie in solchen Situationen zukünftig ein Speicherabbild erstellen lassen?
ich scanne schon seit Jahren meine Rechnung als PDF ein und lese diese dann in SM ein um die Überweisung auszufüllen. Das ging bisher immer einwandfrei.
Seit ca. 1 Woche stürzt SM ab und nach dem Neustart bekomme ich ein Fenster dessen Inhalt ich unten eingefügt habe.
Ich mache das immer so:
Ich starte Starmoney und logge mich ein
Dann klicke ich links oben auf einen Button der mir eine neue Überweisung erstellt (geht auch über Zahlungsverkehr \ Überweisung \ Neue Überweisung)
Ich klicke auf Rechnung einlesen
Wähle mein PDF
Klicke auf Öffnen
Und nach dem Bruchteil einer Sekunde meldet Windows das SM nicht mehr funktioniert. Problemdetails:
--- cut in ---
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: StarMoney.exe
Anwendungsversion: 8.0.14.60
Anwendungszeitstempel: 63f74763
Fehlermodulname: StackHash_2742
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: PCH_A2_FROM_clr+0x0016B4C1
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 00000005
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2742
Zusatzinformation 2: 27424b0f6b8b3ee963217c83a2d127d6
Zusatzinformation 3: a026
Zusatzinformation 4: a0262e2c336652c965b0ca325f496564
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
--- cut out ---
Nach dem Neustart von SM dann das besagte Fenster, Text ist unten dran.
Es spielt keine Rolle ob ich das PDF selber erzeuge, auch zugesandte Rechnungen per PDF führen zum gleichen Absturz.
Ich bin für jeden Tipp dankbar wie ich das wieder zum Laufen bekomme.
Andreas.
StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.
Zur statistischen Erfassung können Sie den Inhalt dieser Meldung formlos per E-Mail an quality-feedback@starfinanz.de senden. Der Inhalt wurde automatisch in die Zwischenablage kopiert, Sie können ihn per Tastenkombination <STRG>+<V> in ein E-Mail-Formular einfügen. Bitte fügen Sie eine Beschreibung der Absturzursache hinzu, beispielsweise in welcher Situation das Programm abgestürzt ist und wie oft dies der Fall war. Sie helfen uns damit bei der Klassifizierung der Ursache und Verbesserung unserer Produkte. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Zusendung die Daten zur Analyse gespeichert und anonymisiert weiterverarbeitet werden. Es findet eine Löschung der Daten nach 60 Tagen statt.
Technische Informationen:
Code: 0xE0434352
Parameter: 0x80131500 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x617E0000
Adresse: 0x75985668
Basisname: KERNELBASE.dll
Offset: 0x00015668
OS: 0x25800306
Version: 8.0.14.60 SM
Installation: 0x1B1D3331
CLR-Details: mscorlib 4.0.0.0 0x6003FA4 0x11 (0x80131500)
Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem StarMoney Support finden Sie unter: https://www.starmoney.de/support-kontakt/?id=kontakt
Zur weiteren Diagnose kann StarMoney bei zukünftigen Abstürzen ein Speicherabbild erstellen. Dieses Speicherabbild enthält möglicherweise persönliche Daten in unverschlüsselter Form.
Möchten Sie in solchen Situationen zukünftig ein Speicherabbild erstellen lassen?