Fehler bei Dialoginitialisierung
Verfasst: Di., 10. Jan 2023 17:46
Hallo,
bei einem von mehreren Girokonten (Spk) kann ich keine Kontoaktualisierung durchführen, geschweige denn Umsätze tätigen (HBCI/TanQR). Bei den Girokonten der anderen Spk funktioniert dies jedoch wie immer. Einstellungen geändert bei beiden Banken hatte ich zunächst keine. Bei der Bank, wo der Fehler auftritt, habe ich vor einigen Wochen eine neue GiroCard bekommen. Die Nummer dieser neuen Karte habe ich jetzt in das entsprechende Feld "TanMedium" eingetragen, leider ohne Erfolg.
Die Fehlermeldungen sind folgende:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung ......, BLZ 21450000)
- Die Nachricht enthält Fehler
- Es wurde keine Challenge erzeugt
- Dialog abgebrochen
- Anmeldung fehlgeschlagen (MBV07390100153)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit Pin/Tan, 21450000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (s.o.)
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise
- Bitte eine Karte für die Verwendung mit ChipTan zuordnen
Grüße
Robb
bei einem von mehreren Girokonten (Spk) kann ich keine Kontoaktualisierung durchführen, geschweige denn Umsätze tätigen (HBCI/TanQR). Bei den Girokonten der anderen Spk funktioniert dies jedoch wie immer. Einstellungen geändert bei beiden Banken hatte ich zunächst keine. Bei der Bank, wo der Fehler auftritt, habe ich vor einigen Wochen eine neue GiroCard bekommen. Die Nummer dieser neuen Karte habe ich jetzt in das entsprechende Feld "TanMedium" eingetragen, leider ohne Erfolg.
Die Fehlermeldungen sind folgende:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung ......, BLZ 21450000)
- Die Nachricht enthält Fehler
- Es wurde keine Challenge erzeugt
- Dialog abgebrochen
- Anmeldung fehlgeschlagen (MBV07390100153)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit Pin/Tan, 21450000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (s.o.)
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise
- Bitte eine Karte für die Verwendung mit ChipTan zuordnen
Grüße
Robb