Ing-Kontoerstellung klappt nicht
Verfasst: So., 25. Dez 2022 07:45
Hallo Forum,
mein erstes Ing-Konto bekomme ich nicht in StarMoney rein. Bei der Eröffnungsprozedur (Eingabe der IBAN, dann erstes Fenster: PIN/TAN, dann 2. Fenster: HBCI mit PIN/TAN) kommt schon im 2. Fenster die Mitteilung "Leider konnten die unterstützen Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Wenn ich trotzdem auf weiter klicke und die Kontonummer eingebe, baut StarMoney eine Verbindung (wohl zur Ing-Seite) auf und ich muss eine PIN eingeben. Wenn ich da die Internet-Banking-PIN eingebe, die ich von der ING bekommen habe und die auch im ING-Portal funktioniert, erhalte ich seit Wochen dieselbe Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 5586757690 BLZ: 50010517)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
Hat jemand eine Lösung, was ich anders machen soll oder wo ich bei der ING anrufen kann?
mein erstes Ing-Konto bekomme ich nicht in StarMoney rein. Bei der Eröffnungsprozedur (Eingabe der IBAN, dann erstes Fenster: PIN/TAN, dann 2. Fenster: HBCI mit PIN/TAN) kommt schon im 2. Fenster die Mitteilung "Leider konnten die unterstützen Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Wenn ich trotzdem auf weiter klicke und die Kontonummer eingebe, baut StarMoney eine Verbindung (wohl zur Ing-Seite) auf und ich muss eine PIN eingeben. Wenn ich da die Internet-Banking-PIN eingebe, die ich von der ING bekommen habe und die auch im ING-Portal funktioniert, erhalte ich seit Wochen dieselbe Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 5586757690 BLZ: 50010517)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
Hat jemand eine Lösung, was ich anders machen soll oder wo ich bei der ING anrufen kann?