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Überweisungen funktionieren, Umsatzabfrage nicht...-Postbank

Verfasst: Do., 16. Mär 2023 17:30
von Paul Dorn
Hallo,
seit gestern funktioniert bei mir (mit Starmoney Basic 13, aber auch mit 14) die Umsatzabfrage bei meinen Postbankgirokonto nicht, es kommt die Meldung;

Technischer Fehler, ...(FI1101999)
Überweisungen vom gleichen Konto (mit dem gleichen Starmoney-Programm) funktionieren anscheinend - keine Fehlermeldungen...
Hat jemand einen Tipp oder das gleiche Problem - bei der Postbank-Hotline kann man sich das nicht erklären, weil der Zugang über die WEB-Seite der PB geht problemlos...

Re: Überweisungen funktionieren, Umsatzabfrage nicht...-Postbank

Verfasst: Do., 16. Mär 2023 18:06
von ebi_f
Die Kontoaktualisierung funktioniert bei mir fast ohne Probleme, sowohl mit SM13 als auch SM14. Allerdings dauert es manchmal etwas länger als normal und bei einer Überweisung hatte ich gestern eine Zeitüberschreitung, so dass ich sie erst wieder freigeben musste und dann einen 2. Versuch benötigte.
Paul Dorn hat geschrieben: Do., 16. Mär 2023 17:30 bei der Postbank-Hotline kann man sich das nicht erklären, weil der Zugang über die WEB-Seite der PB geht problemlos...
Das ist natürlich Unsinn, weil es beim Girokonto auf den FinTS/HBCI-Server ankommt. Da scheint es gelegentlich etwas zu klemmen. Bei Problemen einfach erneut versuchen.

Re: Überweisungen funktionieren, Umsatzabfrage nicht...-Postbank

Verfasst: Do., 07. Dez 2023 21:31
von SM-Anwender
Bei mir seit mehr als einer Woche das gleiche Problem beim Aktualisieren eines Postbank-Girokontos.
Technischer Fehler ... (FI1101999)

Die PoBa-Kundenbetreuung kennt den Unterschied zwischen Zugriff via Browser und HBCI nicht und wimmelt ab mit der Begründung für Probleme in SM seien sie nicht zuständig. Es ist zum verzweifeln...

Re: Überweisungen funktionieren, Umsatzabfrage nicht...-Postbank

Verfasst: Fr., 15. Dez 2023 06:19
von SM-Anwender
Seit heute tritt das Problem nicht mehr auf. Hat also mehr als 14 Tage gedauert, bis es postbank-intern hat gelöst werden können - ohne dass es meinerseits einen weiteren Kontaktversuch mit der Postbank gegeben hat.