Starmoney 13 Basic startet nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr., 09. Sep 2022 08:22
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Starmoney 13 Basic startet nicht mehr
kennt jemand das Problem das Starmoney 13 nach der Passwort-eingabe einfach nicht startet?
Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Nach erneutem Start bekommt man die Fehlermeldung, dass letztes Mal nicht korrekt beendet wurde.
Das Fehlerbild bleibt bestehen.
Neu installiert und Profil zurückgesichert. Das Problem ist weg. Umsätze abgeholt. Neue Sicherung des Profils angelegt und das Fehlerbild ist wieder da.
Verwendet wird Windows 10 und Bitdefender (den ich zum testen abgeschaltet hatte).
Vielleicht kennt jemand das Phänomen.
LG
Marc
Re: Starmoney 13 Basic startet nicht mehr
Des weiteren reicht eine Deaktivierung von Bitd. in der Regel nicht aus, da hier nicht alles deaktiviert wird.
a.) Da ab Windows 10 keine Dritt-AV-Software benötigt wird, mit einem removal Tool von Bitd. die Software entfernen.
https://www.bitdefender.de/uninstall/
b.) ... oder Bitd. so konfig. dass es zu keinem Konflikt kommt mit der eigenen SM-Absicherung, dh. der komplette SM-Ordner muss als Ausnahme def. werden.
nach beiden Schritten bitte eine Reparatur von SM vornehmen. (kein deinstallieren/installieren)
SM-Reparatur: "Apps und Features" > Starmoney-App auswählen > ändern > Programm reparieren
(hierdurch werden zudem alle SM-Updates installiert)
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr., 09. Sep 2022 08:22
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney 13 Basic startet nicht mehr
Als erstes fliegt Bitdefender