Hallo, unter dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" und der SM 13 Deluxe Variante habe ich bei TAN Verfahren: BestSign (920) und bei TAN Medium "A Postbank" eingetragen. Hast Du vor dem Löschen des Reiters "HBCI mit PIN/TAN" den Aktualisierungs-Button angeklickt. Da müsste sich Starmoney die hinterlegten Parameter für den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" von der Postbank holen. Es müsste bei Dir auch das Drop Menü TAN Medium "A Postbank" angezeigt" werden. Wenn nur das Drop-Menü TAN Verfahren "BestSign (920)" zu sehen ist, würde ich mal den Reiter "HBCI mit PIN/TAN aktualisieren und dann wie in der Beschreibung weiterverfahren. Zu erwähnen wäre, dass ich keinen Chip-Leser verwende, sondern für das TAN-Verfahren: BestSign mit meinem Smartphone benütze."Dr. Hans-Michael Walter" post_id=189217 time=1673961034
Bei der Neuerstellung wird nach Eingabe der Benutzerkennung (die PostID) die PIN abgefragt UND ein TAN-Medium. Das sollte ja BestSign sein. Es wird aber nur "SO:Post (TAN-Genarator)(A)" oder "SO:Postsms (TAN-Generator)(A)" angeboten.
Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo., 16. Jan 2023 15:37
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Umstellung der Kontonummern bei der PB zum 01.01.2023
Hallo, gut das Du Deine Lösung geschrieben hast. So hast Du auch anderen Usern geholfen.Dr. Hans-Michael Walter hat geschrieben: Danke für die Antwort. Die Lösung habe ich eher zufällig gefunden: Es gab noch ein zweites Postbankkonto (Tagesgeld - obwohl nie benutzt - aber vorhanden!) Beide gelöscht, nun funktionierte die Anleitung, auf die immer hingewiesen wird. Schade, dass darauf nicht in der Anleitung hingewiesen wird.