PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
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PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
ich habe immer noch den Fehler, der schon hier im StarMoney 12-Forum behandelt wurde.
Ich rufe ca. alle 1-2 Wochen die Umsätze vom PayPal-Konto ab.
Ich erhalte jedes Mal den Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)".
Dann führe ich immer die Lösung aus, die hier beschrieben wird:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4408205732370
Direkt danach kann ich die Umsätze vom PayPal-Konto abrufen.
Beim nächsten Abruf ca. 1-2 Wochen später geht das Spiel von vorne los.
Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)".
Wieder die Lösung von hier durchackern:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4408205732370
Das geht jetzt schon Monate so.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Habt Ihr auch dieses Problem? Oder nur ich?
Gibt es eine endgültige Lösung?
Gruß
meute
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
Nein, funktioniert bei mir seit Monaten ohne Probleme.
Was ist schon endgültig? Ich vermute, du hast allein das Screenscraping-Problem und ob es da eine Lösung für dich gibt, weiß ich nicht. Da der Internet-Explorer in SM durch Edge Webview2 ersetzt wurde, sollten die im verlinkten Artikel beschriebenen Einstellungen der Internetoptionen in der Systemsteuerung eigentlich keine Bedeutung mehr haben.
Ich würde mich mit dem Edge-Browser mal im Paypal-Konto einloggen und schauen, ob dort evtl. eine spezielle Benachrichtigung das Screenscraping stört. Ggf. auch mal die Cookies im Edge löschen oder die Edge-Einstellungen zurücksetzen.
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
Hallo!
Wie @ebi_f kann ich auch berichten, dass es bei mir seit langem problemlos funktioniert. Und auch sonst ist es hier ja sehr ruhig um PayPal. Scheint also sehr ein individuelles Problem bei dir zu sein.
Hast du vielleicht irgend etwas installiert, was regelmäßig die Cookies löscht? Drittanbiter-Antivirus/-Firewall, sonstige Optimierungs-Tools, VPN? Oder sonst irgend etwas, was evtl. auf den Netzwerk-Verkehr Einfluss nehmen könnte?
Einfach mal dein System mit diesen Fragen im Hinterkopf durchgehen.
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
Ich nutze Edge überhaupt nicht. Nur Firefox oder Chrome.
Ich bin aber Deinem Hinweis gefolgt und habe folgendes gemacht:
- Edge gestartet
- Alle Cookies in Edge gelöscht
- Mit Edge bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt
- Edge beendet
- Edge gestartet
- Mit Edge nochmal bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt
Danach StarMoney gestartet.
Konnte in StarMoney das PayPal-Konto abrufen.
Aber es war ja seit dem letztem Abruf gestern erst ein Tag vergangen.
Mal sehen, ob in StarMoney der Abruf des PayPal-Konto auch noch in 1-2 Wochen fehlerfei klappt.
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
Das hatte ich schon verstanden.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich in Edge nicht laufend Cookies oder so gelöscht habe.
Aber wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen...
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
Heute wieder das gleiche Spiel beim Abruf des PayPal-Konto:meute hat geschrieben: ↑So., 04. Sep 2022 11:34Ich bin Deinem Hinweis gefolgt und habe folgendes gemacht:
- Edge gestartet
- Alle Cookies in Edge gelöscht
- Mit Edge bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt
- Edge beendet
- Edge gestartet
- Mit Edge nochmal bei PayPal eingeloggt
- Bei PayPal wieder ausgeloggt
Danach StarMoney gestartet.
Konnte in StarMoney das PayPal-Konto abrufen.
Aber es war ja seit dem letztem Abruf gestern erst ein Tag vergangen.
Mal sehen, ob in StarMoney der Abruf des PayPal-Konto auch noch in 1-2 Wochen fehlerfei klappt.
Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
EDIT:
Ich habe StarMoney offen gelassen und Edge gestartet.
Nun wieder den Abruf des PayPal-Konto ausgeführt.
Und plötzlich kann StarMoney das PayPal-Konto ohne Fehler abrufen.
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
evtl. aktiviert? siehe ua.: https://support.microsoft.com/de-de/mic ... 946a29ae09
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
Nein, ist nicht aktiv.info hat geschrieben: ↑Sa., 10. Sep 2022 13:52 Cookies beim Schließen des Browsers löschen
evtl. aktiviert? siehe ua.: https://support.microsoft.com/de-de/mic ... 946a29ae09
Es wird beim Schließen gar nichts gelöscht.
Ich habe vorhin, BEVOR ich in StarMoney den Abruf des PayPal-Konto ausgeführt habe, gleich nach dem Start von Edge die Cookies geprüft.
Es waren einige Cookies für "paypal.com" und "paypalobjects.com" vorhanden.
Diese Cookies sind jetzt immer noch vorhanden.
Re: PayPal-Konto-Abfrage jedes Mal zuerst mit Fehler "Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)"
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