Ausgleichsbuchung statt korrektem Buchungsverlauf
Verfasst: Di., 16. Aug 2022 14:39
Ich nutze Starmoney seit vielen Jahren - aktuell die Version 13 deluxe.
Bisher funktionierte alles klaglos und zuversichtlich, doch kürzlich fiel mir auf, dass bei meinem Tagesgeldkonto eine Buchung vom 13.01.2022 vorliegt und danach erst wieder am 23.05.2022 . Alle Buchungen danach erscheinen wieder einwandfrei im Konto.
Für die Lücke wird ein Betrag ausgewiesen, der sämtliche nicht erscheinenden Buchungen zusammenfasst und für den die Erklärung angezeigt wird, dass es sich nicht um eine echte Buchung handelt. Tatsächliche Buchungen im fehlenden Zeitraum gab es ein gutes Dutzend, doch es ist mir nicht möglich, sie durch eine Aktualisierung im Konto anzuzeigen. Selbst eine Löschung der Ausgleichsbuchung und nachfolgende Synchronisation führt nur dazu, die gelöschte Ausgleichsbuchung wieder zurückzuholen.
Was kann ich tun, um den tatsächliche Buchungsverlauf zu rekonstruieren? Mein Konto habe ich bei der Sparda-Bank West.
Bisher funktionierte alles klaglos und zuversichtlich, doch kürzlich fiel mir auf, dass bei meinem Tagesgeldkonto eine Buchung vom 13.01.2022 vorliegt und danach erst wieder am 23.05.2022 . Alle Buchungen danach erscheinen wieder einwandfrei im Konto.
Für die Lücke wird ein Betrag ausgewiesen, der sämtliche nicht erscheinenden Buchungen zusammenfasst und für den die Erklärung angezeigt wird, dass es sich nicht um eine echte Buchung handelt. Tatsächliche Buchungen im fehlenden Zeitraum gab es ein gutes Dutzend, doch es ist mir nicht möglich, sie durch eine Aktualisierung im Konto anzuzeigen. Selbst eine Löschung der Ausgleichsbuchung und nachfolgende Synchronisation führt nur dazu, die gelöschte Ausgleichsbuchung wieder zurückzuholen.
Was kann ich tun, um den tatsächliche Buchungsverlauf zu rekonstruieren? Mein Konto habe ich bei der Sparda-Bank West.