Deine Lizenzdaten-Historie taucht unter
www.starmoney.de (oben rechts "Login" anklicken) nur dann auf, wenn du jeweils die gleiche Kunden-ID (=die gleiche Mailadresse) zur Registirerung verwendest hast. Du kannst, falls du das Passwort vergessen hast, dies dir an die hinterlegte Mailadresse erneut zusenden lassen bzw. einen Änderungslink.
Wenn du dich dann eingeloggt hast, dann siehst du folgende Seite (bei mir evtl. mehr, da ich ein Abo habe):
Scrollst du hier weiter nach unten, dann siehst du eine Übersicht all deiner Installationen (soweit du die Einträge nicht explizit gelöscht hast) nebst zugehöriger Auskünfte, ob z.B. Testversion, Vollversion oder Update (1) und die zugehörigen Lizenzschlüssel (2):
Wenn du deine Lizenzdaten hier nicht findest, dann hast du dich evtl. bei der Installation von Starmoney 13 Deluxe nicht mit der gleichen Mailadresse (oder vielleicht auch gar nicht?) registriert.
Das kannst du aber leicht nach Aufruf deiner Datenbank in SM 13 Deluxe tun:
Zunächst Kontrolle deiner hinterlegten Mailadresse (=Starmoney ID) unter "Einstellungen" - "Lizenzdaten" im Feld "StarMoney ID".
Dann evtl. weiter unter "Hilfe" - "Ihre Registrierungsdaten" (Eingabe deines Passwortes, das du ja auf der Web-Seite beim Kunden-Login bei Bedarf zurücksetzen kannst, es ist das Gleiche), TAB "Neue Registrierung" und dann Klick auf "Ich habe bereits eine StarMoney ID" (3):
So kannst du dein Produkt registrieren.
Solltest du SM 13 Deluxe mit einer anderen Mailadresse registriert haben, so kannst du die Lizenz auch wieder im Kunden-Login enkoppeln und deiner Historien.ID zuordnen.
Die Datenbank kannst du auch auf E: kopieren.
Das aber außerhalb von Starmoney mittels Windows-Explorer.
Dazu kopierst du bei geschlossenem SM 13 Deluxe den gesamten Ordner C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil\document und kopierst ihn an eine beliebige Stelle deiner Wahl auf E: (z.B. E:\Nils Holgersson\StarMoney 13 Deluxe\document).
Beim Start von SM 13 Derluxe meldest du dich nicht an, sondern klickst auf den Button "Benutzer übernehmen" (4) und wählst die eben angelegte Kopie auf E: aus (5).
Jetzt meldest du dich an und kontrollierst alles auf Stimmigkeit.
Im Anschluss kannst du nun deine alte Datenbank unter C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil\document (6) mittels des Buttons "Benutzer entfernen" und Eingabe des Passwortes endgültig aus C: löschen.
Dies Vorgehen könnte evtl. den Nachteil haben, dass beim nächsten Upgrade in 2 Jahren die alte Datenbank in C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil\document gesucht - aber dort nicht gefunden wird. Dann müsstest du sie halt mittels "Benutzer übernehmen" manuell importieren. Hab's nicht ausprobiert - vielleicht wird sie auch automatischübernommen.
Ich benutze übrigens den Standardpfad C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil\document - so groß ist der Speicherbedarf nun wirklich nicht.