Seite 1 von 1

Kursabfrage nach Service Pack 16

Verfasst: Di., 26. Sep 2023 18:12
von hockeygerd
ein tolles service pack hat man uns da wieder bereitgestellt.

Soll:
Fehlerbehebungen
• Wertpapiere: aktuelle Kurswerte teils "veraltet"
Ist:
Bild

Passiert bei Börsenkursabfrage in allen Depots, ob Online- oder Offlinedepot (Musterdepot). Danke für nichts. Gut, stellt man gar keine Kurse mehr bereit können sie auch nicht veraltet sein.... :evil:

Ich nehme an nicht nur bei mir?!

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Verfasst: Di., 26. Sep 2023 19:25
von hockeygerd
Die komplette Fehlermeldung nach einem Kontenrundruf umfass übrigens 45 Zeilen und würde den Rahmen hier sprengen. U a wird für eine Reihe von ISINs seit heute kein Wertpapier mehr gefunden, u a für diese

Bild
Bild
alles Standard ETFs

In den Jahren mit Starmoney habe ich vieles erlebt, das noch nicht. Gemeldet ist es übrigens.

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Verfasst: Mi., 27. Sep 2023 08:00
von hockeygerd
seit heute morgen keine Fehlermeldungen mehr, offenbar wurde im Hintergrund an der Börsenkursabfrage optimiert.
Sämtliche Kurse werden jetzt von Tradegate geholt und sind aktuell. Erstmals seit Anfang Januar 2023 wieder. Arbeiten mit dem Wertpapierbereich von SM scheint wieder möglich zu sein.

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Verfasst: Do., 28. Sep 2023 09:38
von fjoiko
Guten Morgen,
ich bekomme leider auch seit dem Update auf Service Pack 16 diese Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
28.09.2023 09:03.11 - DekaBank-Depot - SK XXX - Abfrage historischer Kurse:
28.09.2023 09:03:11 - Abfrage de Kursinformationen fehlgeschlagen. (Zugriffsfehler / Autorisierung)

Hatte ich vor dem Update nicht. Komisch ist nur, dass bei Kursabfrage das korrekte Datum steht!
Könnte jemand helfen. Vielen Dank.

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Verfasst: Do., 28. Sep 2023 17:16
von moneymaus
Hallo,

aktualisiere mal bitte die Einstellungen/Lizenzdaten - tritt die Meldung dann weiterhin auf?

Gruß
Manuela

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Verfasst: Fr., 29. Sep 2023 11:15
von fjoiko
Hallo moneymaus,

mit deinem Tipp, die Lizenzdaten zu aktualisieren, funktioniert die Kursabfrage wieder ohne Fehlermeldung und Probleme. :wink:

Vielen Dank. :)

Gruß und schönes Wochenende
Ferdi