Kontorundruf hängt sich auf
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr., 28. Mai 2021 13:57
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontorundruf hängt sich auf
seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem:
Erst ging die Abfrage (Kontorundruf) sehr verzögert, mittlerweile gar nicht mehr.
StarMoney 13 de Luxe gestartet und Kontorundruf angestoßen.
Aufforderung zum Stecken der HBCI-Karte im Reiner SCT erfolgt
Karte gesteckt und bestätigt
Ein kleines Fenster öffnet sich:
Aktivitätszeiger rotiert
es wird konstant 8% - Umsatzanzeige (CAMT) angezeigt
Die Online-Verbindung ist aber nicht abbrechbar, geht nur über den Task-Manager.
Es wird kein Kontakt zum Geldinstitut hergestellt.
Habt ihr so ein Problem schon mal gehabt oder gelöst?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG BF
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kontorundruf hängt sich auf
wirst du noch nach deiner PIN für die Karte gefragt oder kommt die Abfrage gar nicht? Wenn es letzteres ist, würde ich den Leser mal abklemmen/neu dranstecken und ggf. auch den Treiber einmal de/und neuinstallieren vom Kartenleser.
Gruß
Manuela
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr., 28. Mai 2021 13:57
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kontorundruf hängt sich auf
fühl Dich virtuell gedrückt, Dein Tipp hat das Problem gelöst!!
Obwohl der Leser erst 3 Monate alt ist hab ich Deinen Vorschlag mit gekräuselter Stirn aufgegriffen und umgesetzt.
(Ich meinte natürlich die Treibergeschichte).
Und siehe da: Es läuft wieder perfekt!
Nochmals meinen herzlichen Dank- und bleib gesund!
LG BF