Ungültige Kundensystem-ID
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 28. Dez 2019 13:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Ungültige Kundensystem-ID
seit einiger Zeit kann ich keine Umsätze mehr von einem der drei vorhandenen Postbank Konten abholen.
Dazu heißt es:
"-Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXXXXXX BLZ:50010060)
- Dialogabbruch
- Ungültige Kundensystem-ID
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010060)
..."
Was mache ich falsch???
Re: Ungültige Kundensystem-ID
Um welche Kontoart geht es und ist es evtl. ein Geschäftskonto? Dann muss die ID um den Profilnamen ergänzt werden (z.B. Meier23#001). Der Profil-Name ist auf der Website unter "Mein Profil" -> "ID- und Profil Verwaltung" zu finden.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 28. Dez 2019 13:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Ungültige Kundensystem-ID
die ID (meine eMail-Adresse) steht sowohl im Reiter "HBCI mit PIN/TAN" als auch auf der Website.
hm... und nu?
Danke im voraus.
MK
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 28. Dez 2019 13:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Ungültige Kundensystem-ID
es handelt sich um das stink normale postbank business giro für knapp 10 Euro monatlich...
Re: Ungültige Kundensystem-ID
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Ungültige Kundensystem-ID
bei der Meldung mit der "ungültigen Kundensystem-ID" - würde ich immer die HBCI Reiter in den Konten der Bank entfernen, und über Kontenliste - neues Konto - mit den aktuellen Zugangsdaten neu einrichten. (den bestehenden Konten werden dann ja nur die HBCI PIN/TAN Reiter neu hinzugefügt)
Gruß
Manuela