HBCI mit PIN/TAN einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

HBCI mit PIN/TAN einrichten

Beitrag von pastix »

Hallo
durch mehrmaliges flasche Zugangsdaten war mein Konto bei der DKB gesperrt

Nach reaktivierung kann ich die Kredikartenkonten nur noch über PIN/TAN (Web) abrufen und muss jedes mal neu die Zugangsdaten eingeben. Dass diese Konten nach einmaliger Legitimiation über das Hauptkonto (App freigabe) mit freigegeb nwerden funktioniert nicht mehr
Was muss ich einstellen bzw wie kann ich ein Sicherheitsmedium bei einem Kredikartenkotno zufügen ?
Vielen Dank
Peter
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HBCI mit PIN/TAN einrichten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also soweit mir bekannt ist, werden die Kreditkarten bei der DKB doch generell nur per Screenscraping (also: PIN/TAN (Web)) abgerufen. Da dürfte sich also eigentlich nichts geändert haben :?

Wenn Du mehrere Kreditkarten hast, kannst Du schauen, ob auf dem PIN/TAN (Web)-Reiter der 2. und 3. KK eingetragen ist, dass die Zugangsdaten der 1. KK genutzt werden sollen.
Aber irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass das an anderer Stelle auch schon berichtet wurde, dass bei mehreren KKs für jede KK erneut die Zugangsdaten inkl 2. Faktor erforderlich sind. Von daher würde es mich eher wundern, wenn das zuvor anders war. Aber mangels DKB-Konto kann ich nur nur aus meiner Erinnerung vom Lesen berichten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“