Problem mit Sammellastschrifterzeugung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mixto
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 02. Mär 2020 11:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem mit Sammellastschrifterzeugung

Beitrag von Mixto »

Hallo,

ich arbeite mit Star Money Business 9. Wir haben täglich viele Lastschriften aus unserem Onlineshop. Diese fügen wir alle in Star Money Business 9 ein. In den Einstellungen im Ausgangskorb habe ich eingestellt, dass automatisch eine Sammellastschrift erzeugt wird.

Im Ausgangskorb steht dann trotzdem jede Lastschrift einzeln, es steht zwar Sepa-Basis-Sammellastschrift dahinter, jedoch ist trotzdem jede Buchung einzeln aufgeführt und erfordert jeweils eine einzelne TAN.

Das Gutschriftkonto ist bei allen das gleiche, das Ausführungsdatum auch, die Zahlungspflichtigen sind unterschiedlich, der Betrag überwiegend auf den Cent genau gleich. Trotzdem werden die Buchungen zwar als Sammellastschrift gekennzeichnet, bestehen jedoch grundsätzlich immer nur aus einer Buchung, die jeweils eine eigene Tan benötigt.

Wo könnte der Fehler liegen?
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem mit Sammellastschrifterzeugung

Beitrag von audiolet »

Mixto hat geschrieben:Wir haben täglich viele Lastschriften aus unserem Onlineshop. Diese fügen wir alle in Star Money Business 9 ein.
Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit SM Business. Aber ich denke, es könnte wichtig sein:
- aus welchem Programm die Daten für die Lastschriften exportiert werden;
- in welchem Datenformat die Daten dann vorliegen;
- wie die Daten dann in SM eingefügt/importiert werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“