Fehler im Ausgangskorb

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sunny2007
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 12. Feb 2020 14:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler im Ausgangskorb

Beitrag von sunny2007 »

Hallo an Euch,
manche Überweisungen erscheinen nach der Schnellerfassung nicht im Ausgangskorb.
In der Übersicht sind sie in der linken Spalte nicht mit "A" sondern mit einem roten Kreuzchen markiert.
Wenn ich die Erfassung wiederhole (ausdrucken und von der Sekretärin abtippen lassen, damit ich wirklich nichts verändere) dann geht's wieder. Aber das kommt nicht eben selten vor ...
Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre super!
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler im Ausgangskorb

Beitrag von info »

Windows 10 im Einsatz? welche Build - Windowsbefehl zum ermitteln ist: winver
Antivirensoftware von Drittanbieter? dann bitte mal mit removal-Tool des Herstellers löschen
Windows/Microsoft hat seit Windows 10 selbst eine gute AV-Software die zu keinen Komplikationen führt

Reparatur von StarmoneyB. durchführen über Apps&Features > Starmoney > ändern > Reparatur und ein reboot

gibt es Wdh/Ähnlichkeiten bei dem "Fehler"? bspw. immer der gleiche Empfänger o.ä.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... lerfassung
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler im Ausgangskorb

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich habe mir das Thema "Schnellerfassung" auch mal im Handbuch zu SMB8 angeschaut - und dort dann ein Bild vom Eingabeformular gefunden (in der von @info verlinkten Online-Hilfe leider nicht vorhanden). Ich frage mich da erstmal, was diese "Schnellerfassung" denn vom "normalen" Überweisungsformular unterscheidet - welches ich bei mir über die Favoriten direkt aufrufe. Denn dort kann ich ja auch immernoch entscheiden, ob ich eine einfache Überweisung, Terminüberweisung, oder Dauerauftrag erstellen möchte - was ja irgenwie als Vorteil der Schnellerfassung erwähnt wird.

Zum Status (rote Kreuzchen) der betroffenen Überweisungen: Sind das vielleicht Terminüberweisungen -> bei denen dann 'offline verwalten' markiert ist? Weil offline verwaltete TÜs landen ja nicht direkt im Ausgangskorb, sondern werden erst bei Fälligkeit dort eingestellt.
Wenn das nicht gewünscht ist, sondern TÜs online (von der Bank) verwaltet werden sollen, dann kann diese EInstellung ja auch generell deaktiviert werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“