Nach Rechnerabsturz keine Anmeldung mehr möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GuidoJ
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 13. Jul 2011 17:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nach Rechnerabsturz keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von GuidoJ »

Hallo,

ich kann mich nicht mehr anmelden. Wenn ich das Programm starte und mein Passwort eingebe, dann erhalte ich die Meldung:

"Es ist bereits mindestens ein Benutzer an dieser Datenbank angemeldet. Um mit mehreren Benutzern gleichzeitig auf eine Datenbank zuzugreifen, verwenden Sie bitte ausschließlich Client- oder Server-Installationen, niemals lokale Installationen"

Als der Rechner abstürzte befand ich mich gerade in Starmoney. Ich kann auch nicht die Datenbank wieder herstellen, da ja noch ein Benutzer angemeldet ist. Wie kann ich einen Bentzer abmelden, wenn ich nicht ins Programm komme?

Das Programm ist nicht im Netzwerk und läuft als Einzelinstallation auf meinem PC.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Rechnerabsturz keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

geh mal in das Datenverzeichnis und benennen die system.sdb in alt_system.sdb um, dann starte Starmoney mal neu. Es sollte die Sicherung der Datei zurückgespielt werden, dann versuch dich dran anzumelden.

Über:
Start - alle Apps - Starmoney - Zu Ihren Starmoney Daten

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“