Bug: Kontenrahmen fehlt bei PayPal-Konten
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Bug: Kontenrahmen fehlt bei PayPal-Konten
ich nutze StarMoney Business 9 und habe alle Umsätze (Giro- und Kreditkartenkonten sowie Kasse) mit Kostenstellen (Privat, Vermietung, Firma etc.) und Kategorien (SKR01, z. B. 8300 Umsatzerlöse usw.) kategorisiert.
Akutes Hauptproblem ist, dass bei PayPal-Konten nur Kategorien, aber keine Kontenrahmen (z. B. SKR01) ausgewählt werden können. Das ist unlogisch und deshalb kann ich z. B. die PayPal-Gebühren nicht verbuchen, weil diese gar nicht beim Giro- oder Kreditkartenkonto ankommen, da nur der Netto-Umsatz übertragen wird.
Gibt es dafür eine andere Einstellung, einen Workaround oder können Sie die fehlende Funktion bitte ergänzen und wie lange könnte eine Umsetzung dauern? Über den Support bekomme ich leider weder telefonisch noch schriftlich eine Auskunft zu meinen Fragen. Danke!
Re: Bug: Kontenrahmen fehlt bei PayPal-Konten
Sehr geehrter Herr Anderer,
das Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden. Wir haben dazu den Featurewunsch "SMPCSUPP-143" aufgenommen.
Einen Termin für eine mögliche Implementierung der gewünschten Funktion können wir Ihnen jedoch leider nicht nennen.