Automatischer Auftragsimport - Manuell triggern?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AlfaAlfa
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 25. Apr 2018 12:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Automatischer Auftragsimport - Manuell triggern?

Beitrag von AlfaAlfa »

Hallo,

wir importieren hier regelmäßig automatisch Aufträge im XML-Format und lösen das über den Auftragsimport mit der Verzeichnisüberwachung. Jedoch wird dort ja leider nur im x-Minuten-Takt geprüft. Kann man diese Funktion nicht irgendwie manuell triggern? Per Favoriten wäre es wirklich toll, weil man meist von Anwendung X dann in StarMoney wechseln möchte.

Der Mitarbeiter der den Import quasi auslöst will dann ja auch direkt mit StarMoney weiterarbeiten.

Danke
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Automatischer Auftragsimport - Manuell triggern?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

über Zahlungsverkehr, Sammelüberweisung und dort den Importbutton, kann man händisch importieren.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
AlfaAlfa
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 25. Apr 2018 12:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Automatischer Auftragsimport - Manuell triggern?

Beitrag von AlfaAlfa »

Dann muss man die Datei leider selbst auswählen :-(
Ich will auf jeden Fall verhindern, dass jemand versehentlich die gleiche Datei doppelt importiert. Deshalb ist die automatische Importfunktion ja auch so praktisch, weil die Datei dann sofort weggeschoben wird.

Nur ist die Warterei nervig, eine Minute könnten auch lange sein :-)
AlfaAlfa
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 25. Apr 2018 12:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Automatischer Auftragsimport - Manuell triggern?

Beitrag von AlfaAlfa »

Noch schlimmer ist wohl die Unzuverlässigkeit des Autoimports. Ich habe ich StarMoney 9 eingestellt, dass jede Minute geprüft werden soll. Leider ignoriert er im Moment wieder jede neue Datei. Anscheinend setzt die Prüfung immer wieder aus.

Kann man das irgendwo nachvollziehen wieso er den Folder ignoriert? Ich kann mit StarMoney ganz normal arbeiten, aber er frägt nie nach, ob er die neuen Dateien importieren soll.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“