keine Nutzung von Starmoney möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SFD
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 15:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

keine Nutzung von Starmoney möglich

Beitrag von SFD »

Hallo und guten Tag,

seit über einem Monat ist Starmoney für uns nicht mehr nutzbar, da das falsche PSD2-Verfahren für unsere Konten vorausgesetzt wird. Telefonisch ist seit eben dieser Zeit niemand zu erreichen. Eine Antwort per Mail war unzureichend.

Wir können wir weiter verfahren, um Starmoney nun doch nutzen zu können? Wir zahlen, erhalten aber keinerlei Leistung.

MfG
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Nutzung von Starmoney möglich

Beitrag von info »

um welche Banken handelt es sich?
die Software funktioniert doch
die Einstellungen sind von jedem User/Endkunden wie bei Outlook selbst vorzunehmen
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Nutzung von Starmoney möglich

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
dies hier ist ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Und die Voraussetzung für eine mögliche Hilfe sind Infos vom Hilfesuchenden. Da ist in deinem Beitrag leider nichts enthalten. Deshalb bitte genaue Fehler- und Problembeschreibung nachliefern.
VG
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Nutzung von Starmoney möglich

Beitrag von audiolet »

Zusätzlich zur Angabe der Bank(en) bitte auch angeben, welches TAN-Verfahren genutzt wird. Evtl. ist das von Dir bevorzugte ja gar nicht über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle zugelassen :?
Bild
SFD
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 15:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Nutzung von Starmoney möglich

Beitrag von SFD »

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, ich hatte gehofft, hierüber den Support zu erreichen,
der, wie gesagt, seit über einem Monat nicht erreichbar ist.

Es handelt sich um die Sparkasse mit dem SMS-Tan-Verfahren. Wir haben Business zwar neu, aber vorher
eine andere Version genutzt, so dass alle Daten übernommen wurden.

Für uns war Business bis jetzt leider nicht nutzbar und der Kundenservice nicht erreichbar, was wirklich
super ärgerlich ist, da wir ja dafür zahlen.

Vielen Dank für die Hilfe.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Nutzung von Starmoney möglich

Beitrag von ebi_f »

Die Angabe "Sparkasse" ist leider zu ungenau, BLZ wäre erforderlich. Und was genau funktioniert nicht? Fehlermeldung? Durch PSD2 hat es viele Veränderungen bei den Banken gegeben. Die folgende Vorgehensweise hat oft geholfen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ness-PSD2-
Aber da es vor der PSD2-Umstellung ja auch schon nicht funktioniert hat, sind vermutlich noch weitere Programmeinstellungen erforderlich. Vielleicht kann die Sparkasse ja weiter helfen, denn viele Sparkassen bieten auch StarMoney an.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Nutzung von Starmoney möglich

Beitrag von audiolet »

SFD hat geschrieben:Wir haben Business zwar neu, aber vorher eine andere Version genutzt, so dass alle Daten übernommen wurden.
Hallo!
Also ihr habt vorher auch schon StarMoney genutzt, nur eben eine "kleinere" Version? Und habt vorher auch schon SMS-TAN genutzt? Und das Problem tritt erst seit dem Wechsel auf die Business-Version auf?
SFD hat geschrieben:da das falsche PSD2-Verfahren für unsere Konten vorausgesetzt wird.
Dann hat SM das wohl bei der Übernahme nicht korrekt übernommen. Kannst Du doch aber, wenn Du das Konto öffnest, auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" umstellen. Falls es dort nicht zur Auswahl steht, mal den Reiter :arrow: Aktualisieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“