keine Nutzung von Starmoney möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
keine Nutzung von Starmoney möglich
seit über einem Monat ist Starmoney für uns nicht mehr nutzbar, da das falsche PSD2-Verfahren für unsere Konten vorausgesetzt wird. Telefonisch ist seit eben dieser Zeit niemand zu erreichen. Eine Antwort per Mail war unzureichend.
Wir können wir weiter verfahren, um Starmoney nun doch nutzen zu können? Wir zahlen, erhalten aber keinerlei Leistung.
MfG
Re: keine Nutzung von Starmoney möglich
die Software funktioniert doch
die Einstellungen sind von jedem User/Endkunden wie bei Outlook selbst vorzunehmen
Re: keine Nutzung von Starmoney möglich
dies hier ist ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Und die Voraussetzung für eine mögliche Hilfe sind Infos vom Hilfesuchenden. Da ist in deinem Beitrag leider nichts enthalten. Deshalb bitte genaue Fehler- und Problembeschreibung nachliefern.
VG
Re: keine Nutzung von Starmoney möglich
Re: keine Nutzung von Starmoney möglich
ich bitte um Entschuldigung, ich hatte gehofft, hierüber den Support zu erreichen,
der, wie gesagt, seit über einem Monat nicht erreichbar ist.
Es handelt sich um die Sparkasse mit dem SMS-Tan-Verfahren. Wir haben Business zwar neu, aber vorher
eine andere Version genutzt, so dass alle Daten übernommen wurden.
Für uns war Business bis jetzt leider nicht nutzbar und der Kundenservice nicht erreichbar, was wirklich
super ärgerlich ist, da wir ja dafür zahlen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Re: keine Nutzung von Starmoney möglich
Aber da es vor der PSD2-Umstellung ja auch schon nicht funktioniert hat, sind vermutlich noch weitere Programmeinstellungen erforderlich. Vielleicht kann die Sparkasse ja weiter helfen, denn viele Sparkassen bieten auch StarMoney an.
Re: keine Nutzung von Starmoney möglich
Hallo!SFD hat geschrieben:Wir haben Business zwar neu, aber vorher eine andere Version genutzt, so dass alle Daten übernommen wurden.
Also ihr habt vorher auch schon StarMoney genutzt, nur eben eine "kleinere" Version? Und habt vorher auch schon SMS-TAN genutzt? Und das Problem tritt erst seit dem Wechsel auf die Business-Version auf?
Dann hat SM das wohl bei der Übernahme nicht korrekt übernommen. Kannst Du doch aber, wenn Du das Konto öffnest, auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" umstellen. Falls es dort nicht zur Auswahl steht, mal den Reiter Aktualisieren.SFD hat geschrieben:da das falsche PSD2-Verfahren für unsere Konten vorausgesetzt wird.