comdirect postfach Abruf funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
comdirect postfach Abruf funktioniert nicht
kennt jemand vielleicht das Problem das seid dem 26.05.2022 (bei mir) die comdirect Postfächer, sowohl beim Giro-, Tagesgeldkonto, als auch beim Depot unter SM Business 9 nicht mehr aktualisiert werden?
Umsätze und Aktienkäufe werden korrekt übertragen, aber halt keine Dokumente aus den Postfächern.
Als Fehlermeldung bei der Übertragung im Ausgangskorb erhalte ich:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Hinweise zu den gesendeten Aufträgen (sieh Protokoll):
- XmlUtil::parseXMLFromLStream: Unable to load XML document into the parser.
- XmlUtil:getXMLPArseError: Load error: -1072896684 PArser messages: doppeltes
- Attribut. Line 397 The character position within the line: 44 Filepos: 22628
- The full text of the line containing the error: data-plugin="{ripple:{}}">
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 20041155)
Leider sagt mir das nicht allzu viel... Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie sich das Problem lösen lassen könnte.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach SM Business 10 zu erwerben und drüber zu installieren und zu hoffen, das sich dadurch das Problem löst. Denn ich möchte ungern auf den Download der Dokumente aus dem Postfach verzichten.
Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Andreas
Re: comdirect postfach Abruf funktioniert nicht
Da SM Business 9 seit ca. Ende März (?) nicht mehr supportet wird , wird es sehr wahrscheinlich an fehlenden Updates liegen.
Das wird dann die Lösung sein. Du kannst es ja auch erstmal als Testversion installieren, um zu verifizieren, dass danach der Abruf wieder funktioniert.
Re: comdirect postfach Abruf funktioniert nicht
Vielen Dank an alle für die nützlichen Hinweise.
Grüße,
Andreas