Kontoauszüge von der HypoVereinsbank per StarMoney abholen ...

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Joa
Beiträge: 26
Registriert: Mo., 29. Jul 2019 17:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge von der HypoVereinsbank per StarMoney abholen ...

Beitrag von Joa »

Hallo zusammen,

die Frage hatte ich hier schon einmal gestellt und möchte sie im Business-Forum wiederholen:
Ist es möglich über die HBCI-Schnittstelle (HBCI 3.00 / hbci.hypovereinsbank.de (Nutzung eines Kartenlesers mit Signaturkarte)) Kontoauszüge im PDF-Format abzurufen?
Als Querverweis möchte ich auf diesen Thread mit dem Stichwort "HKEKP" (1. Antwort) im SM-Forum verweisen.

Ich mag mir nicht vorstellen - was nichts heißen soll :wink: - dass die HypoVereinsbank tatsächlich ihren Kunden einerseits die Umstellung auf StarMoney empfiehlt, gleichzeitig aber die Abholung von Kontoauszügen per parallel zu nutzendem (unsichererem) 'HVB-Online-Banking' verlangt - oder alternativ zum Kontoauszugsdrucker zu geben oder auf die kostenpflichtige postalische Zustellung der Kontoauszüge zu warten!?

Vielen Dank für Informationen.

Gruß Joa.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge von der HypoVereinsbank per StarMoney abholen ...

Beitrag von audiolet »

Hallo Joa!
Aufgrund der bereits under SM12 Basic geführten Diskussion, und da Du ja eh "nur" die Basic nutzt, würde ich empfehlen, die Diskussion dort weiter zu führen. Crosspostings sorgen nur für Unübersichtlichkeit.
Das aber nur als freundlicher Hinweis :wink:
Bild
Joa
Beiträge: 26
Registriert: Mo., 29. Jul 2019 17:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge von der HypoVereinsbank per StarMoney abholen ...

Beitrag von Joa »

Hallo audiolet,

danke für den freundlichen Hinweis. Ich bin mir der Problematik bzgl. Crosspostings durchaus bewusst, weshalb ich auch extra mit einem Link auf den Parallelpost hingewiesen hatte.

Da aber einerseits im 'Basic'-Forum keine Antworten hierzu ankamen und darüber hinaus anzunehmen ist, dass das PDF-Kontoauszugsproblem im Business-Bereich eher relevant ist, habe ich es hier versucht.
Zumal die HVB ja, wie gesagt, den Wechsel zu 'StarMoney Business' ausdrücklich empfiehlt und dafür sogar einen Konverter ins "HVB eFIN-TS" bzw. in die "HVB - StarMoney Business"-Edition integriert hat.

Insofern hoffe ich noch immer auf Klarheit - der HVB-Business-Support jedenfalls ignoriert meine schriftliche Nachfrage zu diesem Thema bisher völlig.
Joa
Beiträge: 26
Registriert: Mo., 29. Jul 2019 17:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge von der HypoVereinsbank per StarMoney abholen ...

Beitrag von Joa »

So, meine obige Frage ist beantwortet - siehe viewtopic.php?f=193&t=42398.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“