Kontenzuordung bei STA Import

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gknuep
Beiträge: 5
Registriert: Do., 25. Jul 2019 15:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenzuordung bei STA Import

Beitrag von gknuep »

Hallo,
nach einem Wechsel auf Starmoney Buisness DB möchte ich alte Umsätze aus den noch vorhandenen MT940 Meldungen = *.STA Dateien einlesen. Im Importprotokoll erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Konten nicht angelegt seien.
In den STA Dateien sind die Kontobezeichungen im Feld 25 hinterlegt. Welches Feld in Starmoney muss ich entsprechend umbennen, damit die Zuordung klappt?

Vielen Dank für einen heissen Tipp :P

Guido
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenzuordung bei STA Import

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du musst in den Kontodetails prüfen, ob die Kontonummer dort genauso steht - wie im Feld in der STA Datei... würde ich mal vermuten.

Ggf. führende Nullen, die fehlen ... oder da sind an einer der beiden Stellen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
gknuep
Beiträge: 5
Registriert: Do., 25. Jul 2019 15:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenzuordung bei STA Import

Beitrag von gknuep »

Hallo und vielen Dank, der Import hat funktioniert. :D Guido
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“