dll Integritätsprüfung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kanhp
Beiträge: 27
Registriert: Do., 26. Jul 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

dll Integritätsprüfung

Beitrag von kanhp »

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich SMB 9 installiert. Leider ist das Programm sehr langsam geworden, In einem ersten Schritt habe ich die Umsatzanzeige begrenzt auf die letzten beiden Jahre (ich nutze Starmoney bereits seit 2004). Dies hat auch nicht wirklich zur Steigerung der Performance beigetragen.
Wenn ich nun Starmoney öffne geschieht ca. zwei Minuten (ja Minuten) nichts. Dann erscheint in der unteren Leiste ein Hinweis auf eine dll Integritätsprüfung, die einige Sekunden dauern könnte.
Danach vergeht ca. eine weitere Minute, bis der Startbildschirm erscheint und ich mein Passwort eingeben kann.
Mache ich etwas falsch oder gibt es eine Einstellung, damit sich SMB 9 schneller öffnet?

Gruß kanhp

PS: Die anderen Themen, wie Auswertungen, Einstellungsmöglichkeiten usw., werden ja hier schon diskutiert und ich warte dann mal auf die Updates.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: dll Integritätsprüfung

Beitrag von kuddel »

Deinstallation des AV-Programms. Zur Not probeweise.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: dll Integritätsprüfung

Beitrag von audiolet »

Und (bei Win10) auch mal 'nen richtigen Neustart nicht durchführen.
Bild
kanhp
Beiträge: 27
Registriert: Do., 26. Jul 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: dll Integritätsprüfung

Beitrag von kanhp »

Vielen Dank,
mit dem AV werde ich es probieren. Windows 10 habe ich noch nicht.

MfG
kanhp
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: dll Integritätsprüfung

Beitrag von kuddel »

Welches denn dann? Bitte mit genauer Angabe (winver).

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“