Dauerauftrag anlegen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chimiaro
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 01. Apr 2019 11:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dauerauftrag anlegen

Beitrag von chimiaro »

Liebes Forum,

danke für die rasche Aufnahme.

Ich arbeite nicht viel mit Starmoney, wir sind nur eine kleine Arztpraxis.
Letzte Woche habe ich ein neues Konto ( nicht Commerzbank) in das StarMoney Business9 aufgenommen und habe damit auch schon einige Überweisungen gemacht - das funktioniert also.

Gestern nun habe ich vier neue Daueraufträge angelegt. Leider stehen diese aber in der Übersicht auf "offline" und ich weiß nun nicht, was ich machen muss, damit die in die DA-Liste mit aufgenommen werden. Kann sein, dass ich mich etwas laienhaft ausdrücke, aber bisher habe ich bei Fragen einfach die Hotline angerufen und mir wurde sofort geholfen. Nun werde ich nach dreimaligem Klingeln einfach abgehängt, indem das Besetztzeichen kommt.

Was kann oder muss ich tun? Kann mir bitte jemand helfen, damit die DA angelegt werden können.

Vielen Dank im Voraus
Chimiaro
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag anlegen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Offline heißt dass Starmoney dich am Tag der Fälligkeit an den Auftrag erinnert, wenn du den dann im Ausgangskorb versendest wird er von der Bank gebucht.

Wenn du das nicht so haben möchtest einfach bei der Erfassung drauf achten, dass der Dauerauftrag ohne den Haken bei "offline verwalten" erfasst wird. Den offline geführten Auftrag kannst du unter Planung/Bestände wieder löschen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“