Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
evi311
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Dez 2009 16:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Beitrag von evi311 »

Hallo,

am 13.01.2020 habe ich SM 12 Deluxe installiert, der Datenabruf der SpardaBW-Konten hat einwandfrei funktioniert. Seit 27.01. geht die Aktualisierung der Konten nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
-Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung ***** BLZ 60090800)
-Die Nachricht enthält Fehler
-Antwortnachricht konnte nicht signiert werden
-Dialog abgebrochen
-Ihr TAN-Verfahren wird nicht unterstützt
-Dialogverarbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ 60090800)

Ich habe SM 11 noch auf dem Rechner, dort funktioniert es weiterhin ohne Probleme.
Ich würde mich über einen hilfreichen Hinweis freuen!

Gruß
evi311
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Beitrag von kuddel »

evi311 hat geschrieben:... -Ihr TAN-Verfahren wird nicht unterstützt ...
Wodurch sich die Frage stellt: Welches TAN-Verfahren ist denn in SM 11 und welches in SM 12 eingestellt?
Zudem: Welche TABs sind unter "Konto - Doppelklick" vorhanden? HBCI? Oder was sonst?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
evi311
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Dez 2009 16:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Beitrag von evi311 »

Hallo,

das ist bei beiden hinterlegt:
HBCI mit PIN/TAN
mobileTAN (996)
https://fints.bankingonline.de/fints/Fi ... anHttpGate
HBCI 3.0
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du in SM12 schonmal auf den HBCI-Reiter gewechseln, und dann dort die Schaltfläche "Aktualisieren" betätigt?
Oder Du könntest auch mal den HBCI-Reiter aufrufen und dann -> "Entfernen". Und dann das Konto nochmal neu einrichten.
Bild
evi311
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Dez 2009 16:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Beitrag von evi311 »

Hallo audiolet,

gerade beides versucht, jedesmal dieselbe Fehlermeldung.

Gruß evi
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du mal die BPD Datei in alt umbenannt, unter:

Start/Programme/starmoney und zu ihren Daten, Ordner BPD, HBCI, 280 und dort die Datei(en) mit der BLZ. 300. Dann Starmoney mal neu starten.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
evi311
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Dez 2009 16:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW

Beitrag von evi311 »

Hallo Manuela,

das habe ich schon mehrfach versucht, gerade jetzt nochmal- ohne Erfolg.
Obwohl - die Fehlermeldung heißt jetzt "kein TAN-Verfahren freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank". Vielleicht habe ich mich jetzt ganz abgeschossen.

Also dann schreibe ich mal an den Sparda Support.

Grüße von evi
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“