Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?

Beitrag von w8rn8r »

Letzten Freitag hat das Screen Scraping bei meinem Konto bei der VW-Bank nicht geklappt. Das führte dazu, dass mein Online-Zugang zu diesem Konto nun gesperrt ist. Es wird ein paar Tage dauern, bis das behoben sein wird. Damit ich dann nicht gleich wieder in dasselbe Problem reinlaufe: ist dieser Screen Scraping Fehler inzwischen behoben?
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

in den Updatebeschreibungen ist nix zu sehen, welchen Fehler hattest du denn?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?

Beitrag von w8rn8r »

Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, und in den Protokollen ist nichts dazu zu finden. Es waren zwei oder unterschiedliche Fehlermeldungen; die erste etwas unspezifisch (für mich), die zweite mit Hinweis darauf, dass das Screen Scraping nicht geklappt hat.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?

Beitrag von audiolet »

w8rn8r hat geschrieben:Letzten Freitag hat das Screen Scraping bei meinem Konto bei der VW-Bank nicht geklappt. [...] ist dieser Screen Scraping Fehler inzwischen behoben?
Hallo!
Mal 'ne Gegenfrage: Hattest Du den SM-Screenscraping-Support denn über den Fehler informiert? Denn wie sollen die einen Fehler beheben, wenn sie nicht darüber informiert werden.
Oder erwartest Du etwa, dass sich der Support jeden Tag bei jeder der per Screenscraping eingebundenen Banken davon überzeugt, dass da alles läuft?
Oder vielleicht hatte die Bank Dir eine persönliche Popup-Meldung anzeigen wollen. Tipp fürs nächste mal: Nach dem ersten Fehlversuch mal selbst online einloggen.
Bild
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?

Beitrag von w8rn8r »

@audiolet schreibt:
Hattest Du den SM-Screenscraping-Support denn über den Fehler informiert?
Was wäre denn der richtige Weg dafür?

Ich hab jetzt einfach mal dieses Forum gewählt. Ich weiß, es ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum, nehme aber an, dass es vom SM Support zumindest beobachtet wird.

Zu kompliziert darf es ja auch nicht gemacht werden, sonst klappt's eh nicht. Andererseits ... seit dem Wegfall der Konfigurationsmöglichkeiten beim Export von Auswertungen muss ich an der Kundenorientierung von StarFinanz ein wenig zweifeln.
Oder erwartest Du etwa, dass sich der Support jeden Tag bei jeder der per Screenscraping eingebundenen Banken davon überzeugt, dass da alles läuft?
Die eine oder andere Software sammelt Fehlerberichte aktiv ein.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?

Beitrag von audiolet »

w8rn8r hat geschrieben:Was wäre denn der richtige Weg dafür?
Mail mit an support-temp@starfinanz.de , die Du mit 'ner Suche nach "Screenscraping" aber auch zig-fach gefunden hättest.
Am Besten gleich inkl. Supportdatei, die nach 'nem fehlerhaftem Abruf erstellt wurde, zu erstellen über Hilfe, Kontakt, runter scrollen, da gibt es dann einen Button dafür.
w8rn8r hat geschrieben:Ich weiß, es ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum,
Dann solltest Du aber auch gesehen haben, dass es heißt, dass man sich bei Supportanfragen an den Support wenden soll :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“