Mal wieder Consors-Probleme

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
cobold2000
Beiträge: 11
Registriert: Do., 13. Jan 2005 14:23

Mal wieder Consors-Probleme

Beitrag von cobold2000 »

Nachdem die Consors-Programmierer am Wochenende an ihrem Zugang herumgeschraubt haben um neue Schikanen einzubauen, sind keine Überweisungen in StarMoney mehr möglich.
Hoffe auf baldiges Update!
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mal wieder Consors-Probleme

Beitrag von info »

nunja die Consorsbank Verantwortliche haben die PSD2-Auslegung anscheinend leicht entschärft lt. div. postings.
sollte eine Anpassung notwendig sein, wird diese wie übliche kurzfristig erfolgen.

ein Versuch: die BPD zu löschen, damit die "Basis-Voraussetzung" neu eingelesen werden. (vielleicht reicht das)
Anleitung "analog hier:" https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
cobold2000
Beiträge: 11
Registriert: Do., 13. Jan 2005 14:23

Re: Mal wieder Consors-Probleme

Beitrag von cobold2000 »

Schönen Dank für die Antwort! Hat geholfen.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Mal wieder Consors-Probleme

Beitrag von hockeygerd »

kürzlich musste ich die secureplus app neu installieren. Seitdem stellt SM bei jedem Programmstart eine Bestandsabfrage (Depot) in den Ausgangskorb, die dann auch sofort gesendet wird. Beim zeitgesteuerten Rundruf ist für diese Bankverbindung "nie" ausgewählt. Auch das abwählen aller Konten aus dem zeitgesteuerten Rundruf half nicht.

Kennt jemand das Problem? Falls ja, wie stelle ich das ab? Danke.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mal wieder Consors-Probleme

Beitrag von audiolet »

hockeygerd hat geschrieben:... stellt SM bei jedem Programmstart eine Bestandsabfrage (Depot) in den Ausgangskorb, die dann auch sofort gesendet wird.
Dann überprüf mal auf dem "Kontodetails"-Reiter, ob dort "Automatisch aktualisieren" aktiviert ist.

An einen direkten Zusammenhang mit der Neuinstallation der App glaube ich nicht. Aber evtl. hast Du das ja - ausversehen - etwa zeitgleich angeklickt.
Bild
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Mal wieder Consors-Probleme

Beitrag von hockeygerd »

Das war's. Danke Karsten. :)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“