Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Frage an alle Barclaycard-Kunden:
Bei der jetzt funktionierenden Umsatzanzeige wurden Ende Oktober die Umsätze der letzten ca. 6 Wochen abgerufen und auch ordnungsgemäß angezeigt.
Die Umsätze bzw. Zahlungen im November enthalten alle keinen Empfänger/Absender. Dort steht jeweils "StarMoney autom. Ausgleich". Bei Verwendungszweck steht "StarMoney autom. Ausgleich Fehlende Online-Umsätze".
Tritt dieser Fehler nur bei mir auf oder ist das bei allen so?
Danke für Eure Rückmeldung. Evtl. liegt es ja auch an irgendeiner Einstellung? Vielleicht hat jemand einen Tipp?
VG
pfälzer
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Die Buchung "StarMoney autom. Ausgleich" wieder entfernen. Falls das Entfernen nicht funktioniert, dann eben die Datenbank ohne die letzte Ausgleichsbuchung wieder herstellen. Ich hatte danach mal 1 Tag gewartet, dann kamen die einzelnen Umsätze mit den richtigen Empfängern und Verwendungszwecken.
Bis heute alles ok
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2562
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Danke für Deine Antwort. Entfernen der Umsätze hat funktioniert, allerdings hat das lediglich zu einer neuen Ausgleichsbuchung geführt.
Ich habe jetzt "kurzen Prozess" gemacht und das Konto gelöscht und neu angelegt. Jetzt sind die Novemberbuchungen korrekt. Bin mal gespannt wie es im Dezember ausschaut. Da ist bisher noch keine Kartenzahlung erfolgt.
Viele Grüße
pfälzer
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Wenn man die Ausgleichsbuchungen "nur" entfernt, dann hält SM intern sicherlich immernoch die Info, dass der aktuelle Saldo vom TT.MM.JJJJ stammt. Und weil dann die Umsatz-Saldo-Rückrechnung nicht aufgeht, wird eben wieder eine neue Ausgleichsbuchung für die vorhandene Differenz eingefügt.
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Habe das Konto nun doch gelöscht und neu angelegt. Bis auf die erste Buchung (Eingangssaldo) habe ich nun erst mal keine Ausgleichsbuchungen mehr. Hoffentlich bleibt das so...
EDIT:
Zu früh gefreut. Habe wieder eine Ausgleichsbuchung : .
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Antwort von support-temp@starfinanz.de von heute
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
mit dem nächsten Online-Update werden wir eine entsprechende Anpassung für BarclayCard bereitstellen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Anliegen wurde abschließend bearbeitet und gelöst.
Sollten sie noch Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns gerne innerhalb der nächsten vier Wochen.
Nach dem Ablauf dieser Zeit wird das Ticket automatisch geschlossen.
Falls Sie uns im Zuge der Bearbeitung dieses Vorgangs Daten zur Verfügung gestellt haben,
werden diese automatisiert gelöscht sobald der Zweck der Datenüberlassung (Fehleranalyse und Behebung des Problems) entfallen ist.
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2562
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527